“Campiello” feiert Premiere

img_2114.jpgEgg. Einen humorvollen Abend mit Tiefgang verspricht das neue Theaterstück des Theatervereins Egg. Die Premiere der Komödie „Campiello“ findet am Freitag, 16. Oktober um 20 Uhr im Landammann- Saal in Großdorf statt.

Die Zuschauer werden in das Jahr 1756 nach Venedig entführt. Auf dem „Campiello“, einem kleinen Platz stehen ein paar Häuser. Die Bewohner sind arme Leute. Ihre Schicksale sind miteinander verwoben, ihre Freuden und Sorgen sind die gleichen. Sie streiten und lieben sich, sie zanken und verbrüdern sich. Ein Aristokrat, der aus dem Nichts auftaucht, bringt Unruhe in das kleinbürgerliche Treiben. Er macht sowohl Müttern als auch Töchtern den Hof. In seinem Leichtsinn treibt er das Spiel aber zu weit.

In der 90- Minuten- Produktion geht es rau und derb, aber auch herzlich zu. Es herrscht eine eigentümliche Mischung aus Heiterkeit und Schwermut. „Campiello“ zeigt mit Ironie und Wortwitz menschliche Schwächen und Sehsüchte auf. „Man taucht ein in eine Welt, in der es Streit und Bösartigkeiten, aber auch Liebe und Versöhnung gibt“, erläutert Regisseurin Gerda Kohler die Intentionen des Stücks.

Als Darsteller in der Eifersuchtskomödie agieren Lucas Schmidinger, Simone Voppichler, Irmtraud Köb, Sandra Pöltl, Gerhard von der Thannen, Roland Zimmermann, Hans Zengerle und Peter Fruk. Eine erste Talentprobe als Schauspielerinnen beim Theaterverein Egg liefern die Debütantinnen Barbara Meusburger, Melanie Moosbrugger und Maria Meusburger.

Kartenvorverkauf bei Elisabeth Natter, Sparkasse Egg, Tel. 050100/75516.
Theaterverein Egg

Aufführungstermine:

Freitag, 16. Oktober, 20 Uhr (Premiere)

Samstag, 17. Oktober, 20 Uhr

Freitag, 23. Oktober, 20 Uhr

Samstag, 24. Oktober, 20 Uhr

Sonntag, 25. Oktober, 18 Uhr

Freitag, 30. Oktober, 20 Uhr

Samstag, 31. Oktober, 20 Uhr

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.