FC Sulzberg Spielbericht und Vorschau

ADEG Wörndle FC Sulzberg - FC Lustenau Amateure 1:1 ,HZ 0:1
Torschütze FCS: Thomas Blank (Kopfball)

Der ADEG Wörndle FC Sulzberg musste auf Richard Koch (Grippe),Ingo Türr (gesperrt), Michael Feurle I und Tobias Thurner (beide verletzt) verzichten. Sem Kloser noch leicht angeschlagen nahm Platz auf der Reservebank (Danke an unseren Physio Gerd ), Mario Bischof und Stefan Maccani befinden sich immer noch im Aufbautraining.
Der ADEG Wörndle FC Sulzberg zeigte im Heimspiel eine gute bzw. z.T. sehr gute Leistung. Blank & Co. waren über 95 Minuten die bessere Mannschaft.
In der 9. Minute ein “Tor” der Marke sehenswert. Patrick Achberger mit einem Flugkopfball zur vermeintlichen und frühen Führung für den FCS. Große Verwunderung bei den Zuschauern und Akteuren, der Linienrichter entschied Abseits ??? Die Videoaufzeichnung (zu sehen auf unserer Homepage) von Heinz beweisen - eine klare Fehlentscheidung. Der ADEG Wörndle FC Sulzberg weiter auf Offensive eingestellt , schnürte den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Bippo Huber mit einem Querlattenknaller in der 14. Minute eine der großen Torchancen.
Die “blauen” Amateure aus Lustenau verteidigten mit Mann und Maus und mit einem überragenden Pavao im Tor. 30. Minute erster nennenswerter Angriff der Amateure und 0:1 durch Profi Kevin Dold.

In der 2. Halbzeit weiter das Duell “Menschenmauer” Lustenau und Goalie Pavao gegen den Hausherr FCS. 58. Minute - nach einem Eckball war Thomas Blank zur Stelle und köpfelte das hochverdiente 1:1 in den Kasten. Die Unterkircher - Elf war die restlichen 30 Minuten sehr bemüht um das Spiel noch zu gewinnen. Leider gelang trotz guter Chancen kein weiterer Treffer mehr. In der 93. Minute Glück für den FCS - Michael Feurle II im Tor mit einer Glanzparade gegen Katnik - Michi verhinderte das der Spielverlauf nicht total auf den Kopf gestellt wurde !

Endstand 1:1 !
Fazit: Starke Leistung des FCS, leider fehlte das Quäntchen Glück und Amateure die 95 Minuten bis zum Umfallen kämpften und Pavao im Tor !

Der ADEG Wörndle FC Sulzberg bleibt Tabellenführer und noch ohne Niederlage !

Diese folgenden Zeilen sind jedem ehrenamtlichen Berichtschreiberling einfach “übrig”, ABER ……… “es war einfach so”:
Leider muss die Leistung des Schiri-Trios stark kritisiert werden und der “Mantel des Schweigens” kann und darf  über die sehr bescheidene Leistung der 3. Herren nicht gelegt werden !

Krasse Fehlentscheidungen und sicher auch Spielentscheidende begleiteteten uns 95 Minuten im Alpenstadion.
Reguläres Tor wurde aberkannt !
Tätlichkeiten von Lustenauer Spielern zwei Meter vor Linienrichter Holzknecht wurden übersehen - er wirkte nicht wirklich anwesend über die gesamte Spielzeit.
Viele strittige Situationen mit Elferalarm im Strafraum der Gäste wurden ignoriert !
Schade !!!

Heimspiel-Vorschau:
Sonntag 18.10.2009
ADEG Wörndle FC Sulzberg - SK Brederis 15.00 Uhr
mit Kässpätzlepartie von M + M

“Schlachtpartie im Clubheim des ADEG Wörndle FC Sulzberg”
Freitag 23.10.2009 ab 18.00 Uhr
Samstag 24.10.2009 ab 16.00 Uhr
Martina Huber, Florian “X” Herburger und Marcel Giselbrecht sorgen für feinste Speisen !
Und das Clubheim-Team für beste Bewirtung !

Beim letzten Heimspiel Samstag 31.10.2009 gegen den FC Schruns
Die Vorstandsmitglieder Jacko und Luschi sind in voller Planung eines “Partykrachers”

Bericht: Gernot Schertler, FC Sulzberg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.