Spielbericht und Vorschau FC Hittisau

Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - FC Au: 5:2

Mit 5:2 Toren konnte sich unsere Mannschaft am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den FC Au durchsetzen. Unser Team legte in diesem Derby einen Start nach Maß hin und ging bereits in der fünften Minute nach einem Abwehrfehler der Gäste mit 1:0 in Führung. Keine zehn Minuten später gelang uns das 2:0 und als in der 24. Minute das 3:0 fiel, dachte so mancher Zuschauer schon an einen Kantersieg. Wobei hier bemerkt werden muss, dass die Hinterwälder im Spiel selbst durchaus mithalten konnten, aber ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzten.
Nach einer halben Stunde griff dann der Schiedsrichter in diese Partie ein und schloss einen unserer Spieler wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung aus. Nur zwei Minuten später erzielten die Gäste den Anschlusstreffer zum 3:1. Mit diesem Spielstand wurden dann
die Seiten gewechselt.

Knapp nach Wiederbeginn erhöhten wir nach einem schönen Alleingang auf 4:1, womit praktisch die Vorentscheidung gefallen war. In der Schlussphase erzielten beide Mannschaften noch jeweils einen Treffer, was aber am resultatsmäßig klaren Erfolg unserer Mannschaft
nichts mehr änderte. Abschließend kann gesagt werden, dass wir an diesem Tag vor allem in der Chancenauswertung das deutlich effizientere Team stellten.

Vorschau SC St. Gallenkirch - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am kommenden Samstag um 16.00 Uhr müssen wir auswärts bei SC St. Gallenkirch antreten. Die Montafoner sind sehr stark in die Saison
gestartet und sind vor allem zuhause eine Macht. Unserem Team wird dort sicherlich alles abverlangt werden und nur eine kämpferisch sowie
spielerisch einwandfreie Leistung wird ausreichen, um in dieser Partie bestehen zu können.

Spielbericht: Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.