EHC Bregenzerwald: Testspielniederlage in Füssen

Die letztendlich klare Niederlage entspricht jedoch nicht der Leistung auf dem Eis. Das Ergebnis ist eindeutig zu hoch ausgefallen, was vor allem aber den individuellen Fehlern und teilweise dummen Strafen zuzuordnen ist.
Das Spiel hat gut begonnen. Die Wälder gingen bereits nach drei Minuten mit 0:1 in Führung. Infolge war man bei 5 gegen 5 das besserer Team, konnte jedoch kein Kapital schlagen. Anders Füssen, die Ihre Chancen durch die zwei starken Ausländer Nadeau und Lavalee eiskalt nutzten und auch im Powerplay erfolgreich waren und so auf 3:1 davonzogen. Doch noch im ersten Drittel konnten die Wälder mit dem Treffer zum 3:2 wieder den Anschluss herstellen.

Im zweiten Spielabschnitt bei 5 gegen 5 ein ausgeglichenes Spiel. Zu viele unnötige Strafen kosteten aber viel Kraft auf Wälder Seite. Nachdem Patrick Peter zudem 12 Minuten in die Kühlbox musste, wurden die Reihen kräftig durcheinander gemischt. Wiederum Lavalee war es, der für Füssen auf 4:2 erhöhte bevor Nadeau noch 27sec. vor Drittelende sogar der Treffer zum 5:2 gelang. Zu diesem Zeitpunkt ein zu hohes Ergebnis für Füssen.

Zu Beginn des letzten Drittels beim Spiel 4 gegen 4 nahm Coach Sturm eine Risiko Variante um den Treffer zum 5:3 zu erzielen. Das Pulli muss bei dieser Variante gewonnen werden. Es wurde jedoch verloren was den Konter zum sechsten Gegentreffer einleitete.
Nochmals musste ein weiterer Gegentreffer in Unterzahl hingenommen werden.

Coach Franz Sturm:
Wir haben sehr gut begonnen. 1:0 geführt und auch kurz vor Drittelende das Anschlusstor gemacht. Das Ergebnis ist zu hoch. Bei 5 gegen 5 waren wir das bessere Team. Wir machen jedoch immer wieder dieselben individuellen Fehler. Wir müssen die erspielten Chancen besser nutzen. Den Topleuten des Gegners lassen wir zuviel Raum. Auch müssen ein paar Spieler diese dummen Strafen abschaffen, diese Kosten uns zuviel Kraft und provozieren immer wieder Gegentore in Unterzahl.
Es war ein guter Test, wir haben gesehen woran wir noch hart arbeiten müssen.

EV-FÜSSEN : EHC- BREGENZERWALD (3:2 / 2:0 / 2:0) 7:2
Füssen: 500 Zuschauer

Tore Bregenzerwald:
3.19 – 0:1 – Gmeiner, Assist: Backlund, Jonsson; 18.52 – 3:2 – Jonsson, Assist: Gmeiner, Gruber P.

Tore Füssen:
8.29 – 1:1 – Nadeau; 10.44 – 2:1 – Nauman (5/4 PP): 10.56 – 3:1 – Nadeau;
26.30 – 4 :2 – Lavalee ; 29.33 – 5 :2 – Nadeau
40.15 – 6 :2 – Friedl; 46.16 – 7 :2 – Lavalee (5/4 PP).

Strafen Bregenzerwald :
1.Drittel: 8 min. (Bereuter, Martin, Jonsson, Purkhard je 2 min.)
2.Drittel: 18 min. (Gmeiner zweimal 2min.; Stadelmann 2min.; Peter 2 + 10 min. Disziplst.)
3.Drittel: 8 min. (Gruber P., Pohl G., je 2min.; Martin zweimal 2min.)
Gesamt: 34 min.

Strafen Füssen:
1.Drittel: 6 min. (Friedl 2+2min.; Veit 2 min.)
2.Drittel: 4 min. (Nadeau, Eickman je 2min.)
3.Drittel: 4 min. (Friedl, Völk je 2 min.)
Gesamt: 14 min.

Beim Bregenzerwald fehlten wegen Krankheit: Schedler, Eberle

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.