Spielbericht FC Bizau

Kaufmann Bausysteme FC Bizau : SK Meiningen - 2:1 (1:1)

Schon in der 3. Minute, nach einem langen Einwurf durch Peter Meusburger erzielte Resul Cimen den 1-0 Führungstreffer. Doch die Gäste erholten sich sehr schnell von diesem Schock und in der 11. Minute konnte der ehemalige Bezau Spieler, Apolinario Andre Luis den 1:1 Ausgleich erzielen.

Danach war zwar der FC Bizau die spielbestimmende Mannschaft und konnte einige sehr gute Chancen heraus spielen. Aber der hervorragende Schlussmann des SK Meinigen, Lampert Dominik machte an diesem Tag den Bizauer Stürmern mit seinen Paraden das Leben schwer. Auch die Gäste trafen nach einem Freistoß nur die Stange.

In der zweiten Hälfte spielten die Gäste aus Meiningen immer besser, gingen aggressiver und konsequenter in die Zweikämpfe, und so war es nicht überraschend, dass sie in dieser Phase dem Sieg näher waren als unsere Truppe. Als alles schon mit einem neuerlichen Unentschieden rechnete, gab der Schiedsrichter ein Foul an Resul Cimen, knapp an der Strafraumgrenze. Diesen Freistoß zirkelte Murat Bekar unhaltbar über die Mauer zum 2:1 Siegestreffer.

Alles in allem ein glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieg, aber für das Spiel in Egg wird noch eine deutliche Leistungssteigerung erfolgen müssen, um gegen den Titelfavoriten bestehen zu können.

Danach bleiben noch viele Bizauer beim Kilbe Hock, zusammen mit den Gästen aus Meiningen, bei guter Musik durch DJ Bernie, im Clubheim und an der Weinlaube bei Wein und Sturm bis in die frühen Morgenstunden. Die vielen Fotos von der Party gibt es ab Dienstag in der Galerie zu sehen.

Aufstellung: T Gasser Marc, 07 Bekar Murat, 08 Meusburger Peter, 09 Wastl Rene, 10 Cimen Resul, 14 Kaufmann Jürgen, 17 Schedler Rene, 18 Bischof Thomas, 20 Fertschnig Martin, 22 Zwischenbrugger Patrick, 24 Helbock Dominik (K)

Ersatz: ET Metzler Karl Heinz, 03 Palinic Ivo, 05 Metzler Mark, 13 Zwischenbrugger Michael, 16 Steurer Sandro

Spielbericht: Thomas Pfeiffer, FC Bizau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.