Spielberichte Bezau

2. Landesklasse
Wälderhaus VfB Bezau - FC Krumbach 2:2 (1:2)
Mit einem mehr als gerechten 2:2-Unentschieden endete ein spannendes Spiel in Bezau. Denn während die Gäste aus dem Vorderwald von der ersten Minute an aggressiv zu Werke gingen, die Zweikämpfe suchten und keinen Zentimeter Platz herschenkten, so schien sich der VfB Bezau vorerst in einem Tiefschlaf zu befinden. Kaum zusammenhängende Aktionen, dem Gegner wurde hinterhergelaufen und diesen unglaublich viel Platz gewährt.

So beim 0:1 für Krumbach bereits in der 8. Minute: Ein Freistoß aus gut 25 Meter wurde kurz abgespielt, niemand fühlte sich für Philipp Gantner zuständig und so konnte dieser 15 Meter vor dem Tor sich den Ball noch herrichten und plaziert ins linke untere Eck einschiessen.
Wer gedacht hatte, dass jetzt ein Ruck durch Bezau’s Team ginge sah sich getäuscht denn die Gäste blieben am Drücker, kamen immer wieder über die Seiten gefährlich nach vor und in der 19. Minute dann der nächste Rückschlag. Ein Freistoß von halblinks wird gefährlich abgefälscht, Bezau-Goalie Schneider kann noch vor zwei einschussbereiten Krumbachern abwehren - allerdings steht am 16er Markus Höfle wieder vollkommen alleine da, wird absolut nicht attackiert und erzielt dann mit einem sehenswerten Treffer das 2:0 für die Gäste.
Erst danach kommt Bezau besser ins Spiel ohne vorerst sich aber wirkliche Chancen herauszuarbeiten. Als aber Soner Akbulut in der 34. Minute aus einem Handelfmeter den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt kippt das Spiel. Bezau nun mit einem klaren Übergewicht und doch einigen hochkarätigen Chancen. Knapp vor Seitenwechsel bleibt der Jubelschrei über den vermeintlichen Ausgleichstreffer buchstäblich in der Kehle stecken, denn die Granate von Manuel Palkovich geht von der Unterkante der Latte auf die Linie und springt ins Feld zurück.
Nach Seitenwechsel bleibt Bezau am Drücker, ist jetzt klar feldüberlegen - die Gäste sind aber aus Kontern immer wieder gefährlich. Der hochverdiente Ausgleich dann in der 84. Minute: Freistoß für Bezau aus ca. 20 Metern und Soner Akbulut jagt den Ball über die Mauer unhaltbar zum 2:2-Ausgleich ins linke Kreuzeck.

Schlußendlich ein hochverdientes 2:2-Unentschieden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.