Spielberichte aus Bezau

2. Landesklasse: Auftaktsieg in Egg
FC Egg 1b - Wälderhaus VfB Bezau 1:3 (0:1)

Mit einem verdienten 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim 1b des FC Egg gelang dem VfB Bezau ein guter Start in die neue Saison.

1. Halbzeit: Diese verlief relativ ausgeglichen, mit leichten spielerischen Vorteilen für Bezau und so entstand auch das 1:0 für Bezau durch einen Konter, der von Soner Akbulut erfolgreich abgeschlossen wurde.

2. Halbzeit: Bezau jetzt vorerst klar überlegen, obwohl sie ab der 60. Minute mit nur noch zehn Mann auskommen mussten. Und wiederum Soner Akbulut war es, der in der 68. Minute aus einem Elfer das 2:0 für Bezau erzielte. Aber nur zwei Minuten später gab der Schiedsrichter zur Überraschung ALLER wieder einen Elfmeter (weder die Egger noch die Bezauer Kicker wissen bis heute warum), diesen aber für die Gastgeber und so stand es nur noch 1:2. Jetzt kam Egg stark auf, war teilweise drückend überlegen konnte aber aus dem Spiel heraus nicht eine einzige wirklich gefährliche Aktion erzwingen. Und als dann Manuel Palkovich in der 89. Minute mit einem herrlichen Tor das 3:1 für Bezau erzielte war das Spiel endgültig gelaufen.

Kurzresumeé: Ein absolut verdienter Auswärtssieg von Bezau, das doch noch die eine oder andere Großchance vergab.
Negativ: Die Gelb/Rote-Karte für Florian Sutterlüty sowie die Unruhe im Team in den letzten fünf Minuten.

Aufstellung: Dominik Schneider, Andreas Meusburger, Erhan Aydin, Benjamin Fröwis, Manuel Palkovich, Florian Sutterlüty (K), Daniel Fröwis, Arnes Music, Soner Akbulut, Erdal Yabantas, Thomas Cajnko, Andre Kobras, Daniel Moll, Marcelo Theisen, Christian Schneider und Enrico Matic.

3. Landesklasse: Auftaktsieg für die SPG Bizau/Bezau 1b
SCM Vandans : SPG Bizau/Bezau 1b - 3:6 (1:1)
Starke Leistung der SPG in Vandans. Die Gastgeber gingen nach gut einer halben Stunde in Führung, kurz darauf konnte Michael Zwischenbrugger ausgleichen und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause. In der 59. und in der 67. Minute erzielte Michael Zwischenbrugger seineTreffer zwei und drei, Stephan Kaufmann und Dominik Ratz erhöhten zur 1:5 Führung. Michael Zwischenbrugger mit seinem vierten Treffer zum 2:6, bevor kurz vor Schluss aus einem Elfmeter der 3:6 Endstand fixiert wurde.

Gratulation an unsere SPG Bizau/Bezau 1b und den Trainer für den gelungenen Saisonauftakt und die gute Leistung.
Aufstellung: Metzler Karl Heinz, Metzler Kurt, Steurer Sandro, Sausgruber Gerhard, Zwischenbrugger Michael, Palinic Ivo, Ratz Anton, Ratz Daniel, Kaufmann Stephan (K), Moosbrugger Karl, Ratz Dominik, Akkaya Hakan, Usubian Ruslan, Botic Mehmet.

Josef Schneider

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • as isch a zumutung, wie sich der bezauer trainer auf dem platz benimmt. heißblütig hin odr her, abr der hat sich überhaupt ned im griff