Wälder Kinder auf dem Piz Buin

Piz Buin mit KinderPiz Buin war die Antwort wo die nächste Bergtour hingehen soll :-) Christina, Hannah, Michael & Mathias wollten unbedingt auf den 3312m hohen Piz Buin. In Heimatkunde hatte Christina schon das Gebiet Innerfratte als Thema und somit konnte man das Geschriebene Gebiet gleich real erleben. Als Vorarlberger ist es ja super wenn man mal auf dem höchsten Punkt im Ländle gestanden ist, Hannah mit 7 Jahren hat sich das gleich früh genug vorgenommen.

Mit den Rädern sind wir bis kurz vor die Wiesbadener Hütte gefahren und haben dann dort oben übernachtet.  Um 5:30 Uhr hieß es aufstehen und nach einer Stärkung starteten wir über den Ochsentaler Gletscher zur Buinlücke. Dort begann es zu schneien, was für die Jahreszeit im Hochgebirge nichts außergewöhnliches ist. Für die Kinder aber eine kleine Herausforderung stellte, ausdauernd machten sie aber weiter und um 11:00 Uhr standen wir dann oben auf dem Gipfel. Die Sonne meldete sich auch wieder zurück und es wurde wieder ganz angenehm. Im Abstieg gab es dann noch ein paar Einlagen im Gletscherbruch, mit Eissanduhren, Eisschrauben und dem Eispickel. Was der Hit am Schluss war, mit den Rädern die ganzen Bergler am See entlang zu überholen.

Ein paar Impressionen in den Bildern.

Heli

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (38)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.