Spielbericht FC Langenegg von Monika Dorner

SC Graf Hatlerdorf - ZIMA FC Langenegg 3:0 (1:0)

Die Heimmannschaft begann wie „die Kugel aus dem Rohr” und wollte das ihrige für einen eventuellen Aufstieg tun. Bereits in der 7. Minute nutzte Martin Kuster nach einem unglücklichen Querschläger der Langenegger Abwehr die Chance zum frühen Führungstreffer. Die ZIMA Mannen fanden jedoch immer besser ins Spiel. In der 20. Minute blieb ein Foul im Strafraum an Goalgetter Grisley Muniz ungeahndet, in der 25. Minute konnte er nach einem schönen Alleingang das Leder freistehend nicht am Torhüter vorbeibringen. Kurz vor der Halbzeitpause vergab Patrick Maldoner nach einer schönen Hereingabe seines Bruder Marcel den möglichen und auch verdienten Ausgleich.

Gestärkt durch die Situationen der ersten Halbzeit ging die jüngste Langenegger Mannschaft mit viel Engagement in die zweite Halbzeit, ein Punktegewinn oder gar ein Sieg über den Aufstiegsaspiranten lag durchaus im Bereich des Möglichen. Doch das Glück war diesmal nicht auf Langenegg’s Seite, in der 70. Minute beförderte Rainer Nußbaumer eine Hereingabe ins eigene Netz, nun setzte Langenegg auf totale aber auch vergebliche Offensive und kassierte in der 85. Minute durch den schnellen und gefährlichen Daniel Mäser das entscheidende dritte Tor.

In dieser abgelaufenen Saison wäre vieles möglich gewesen, Langenegg stellt mit Grisley Muniz gemeinsam mit dem Topscorer des Aufsteigers SV Dornbirn, Sevket Akyildiz den Torschützenkönig der Liga (22 Treffer).

In diesem letzten Spiel waren eine Reihe junger Langenegger Spieler im Einsatz (Patrick u. Marcel Maldoner, Michael Bader, Rainer Nußbaumer, Günter Bechter), die Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft geben.

Die Mannschaft um Trainer Manfred Eisbacher hat nicht ganz die in sie gesetzten Erwartungen erfüllt, trotzdem dürfen wir insgesamt mit dem vorzeitigen Klassenerhalt zufrieden sein.

Die Planungen für die kommende Saison laufen bereits. Sicher ist, dass der ZIMA FC Langenegg auch in der kommenden Saison auf die Dienste des Spielertrainers Mandy Eisbacher zählen kann.

Aufstellung: Rene Hirschbühl, Manuel Nachbaur, Rainer Nußbaumer, Christian Eugster (Mandy Eisbacher), Marcel Maldoner, Michael Bader, Rene Lang, Klaus Schwärzler (Markus Steurer), Patrick Maldoner, Grisley Muniz, Günther Bechter (Klaus Nußbaumer)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.