Spielbericht FC Langenegg von Peter Nußbaumer

SC Admira Dornbirn - ZIMA FC Langenegg 0:3(0:0)
Tore f. Langenegg: Grisley Muniz 58.,62., Michael Bader 89.

Langenegg blieb seiner Frühjahrslinie treu, wieder wurde auswärts gegen den Abstiegskandidaten SC Admira Dornbirn ein wichtiger Sieg eingefahren.

Von der ersten Halbzeit gibt es nicht viel Nennenswertes zu berichten, nur dass der SC Admira Dornbirn über ein wunderschönes neues Clubgebäude verfügt. Das Spielgeschehen bot wenig aufregendes, Langenegg kontrollierte das Spiel ohne jedoch selbst richtig gefährlich zu werden. Admira war an diesem Tag zu harmlos um die gute Langenegger Defensive zu gefährden.

Anders die zweite Halbzeit, Langenegg verstärkte seine Bemühungen und kam nach einem schönen Flankenlauf von Klaus Schwärzler durch Grisley Muniz in der 58. Minute zur verdienten Führung. Der Topgoalgetter der Langenegger erhöht bereits vier Minuten später nach einem feinen Anspiel von Patrick Maldoner in einer sehenswerten Aktion auf 2:0. Nun war das Spiel praktisch gelaufen, Admira konnte nur noch eine einzige gefährlich Aktion verzeichnen und zwar einen gefährlichen Rückpass zu Rene Hirschbühl, welcher jedoch seinen Fehler glücklicherweise super ausbesserte. In der Folge vergab Langenegg durch Spielertrainer Mandy Eisbacher und Marcel Maldoner klare Einschusschancen. In der 89. Minute setzte sich der 16-jährige Patrick Maldoner auf der rechten Seite durch und bediente den 18-jährigen Michael Bader ideal, diese Co-Produktion der beiden jüngsten Langenegger führte zum verdienten Endstand von 3:0.

Mit einem Heimerfolg am kommenden Wochenende gegen den Tabellenletzten Tisis haben es die Langenegger nun selbst auf dem Fuß sich vorzeitig allen Abstiegssorgen zu entledigen.

Aufstellung: Rene Hirschbühl, Manuel Nachbaur, Michael Hagspiel, Rainer Nußbaumer, Marcel Maldoner (Michael Bader), Rene Lang, Klaus Schwärzler, Klaus Nußbaumer (Patrick Maldoner), Mandy Eisbacher (Simon Nußbaumer), Grisley Muniz, Günther Bechter

Bericht: Monika Dorner, FC Langenegg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.