Ein Toter nach Brand in Wohnhaus

3397585.jpgMüselbach. Ein 83-jähriger Mann ist am Dienstagvormittag bei einem Brand in seinem Wohnhaus in Müselbach ums Leben gekommen.  

Gegen 09:30 Uhr wurde die Feuerwehr Mittelwald zu einem Dachstuhlbrand nach Müselbach gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des holzvertäfelten Hauses bereits in Vollbrand. Der Atemschutztrupp, der ins Innere des Hauses vorstieß, konnte den 83-jährigen Bewohner nur mehr tot bergen.

Wie die Ermittlungen des Landeskriminalamts ergaben, dürfte eine vom Senior in einem Restmüllbehälter entsorgte Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Löschversuche des 83-Jährigen blieben erfolglos. Er wollte sich noch auf den Balkon ins Freie retten, brach aber unmittelbar vor der Balkontüre zusammen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (14)

Comments are closed.