Vorschau FC Bizau von Thomas Pfeiffer

Kaufmann Bausyteme FC Bizau - FC Mäder, Donnerstag 16.00 Uhr

Schon am Donnerstag, Christi Himmelfahrt,  trifft der Kaufmann Bausysteme FC Bizau um 16 Uhr im Bergstadion, auf die zweit stärkste Frühjahrsmannschaft. Der FC Mäder hat zurzeit einen tollen Lauf, zuletzt erspielte Mäder gegen die Altach Amateure  ein hochverdientes Unentschieden. Beim FC Bizau fehlt Steven Nenning nach seiner fünften Gelben Karte. Da die Gäste über eine starke Offensivabteilung verfügen, ist mit einem schnellen und technisch hochklassigen Spiel zu rechnen. Auch deswegen, da unsere Mannschaft  bei stärkeren Gegnern meist besser spielt, als gegen die sogenannten Underdogs! Aber auf heimischen Platz sollten einfach Punkte gemacht werden und mit Hilfe der Zuschauer ist das auch gegen den FC Mäder möglich! Danach spielt noch um 18.15 Uhr die SPG Bizau/Bezau 1b gegen Tabellenführer Rivella SC Bregenz 1b.

Schiedsrichter: Gangl Thomas, Feurle Walter, Gutschi Markus


FC Andelsbuch - Kaufmann Bausysteme FC Bizau Sonntag, 16.00 Uhr
Am Sonntag, 21.05.09 folgt dann das letzte Wälderderby in dieser Saison und zwar um 16.00 Uhr,  in Andelsbuch gegen den heimischen Verein. Dort ist auf alle Fälle noch eine Rechnung zu begleichen,  nach der  4:2  Heimniederlage vom Herbst, sollte in Andelsbuch gepunktet werden. Vor allem da der  Gastgeber nicht mehr der große Unbekannte ist  und der Aufstiegsbonus schon im Herbst eingelöst wurde.  Auf dem schönen Platz in Andelsbuch mit einer großen und tollen Zuschauerkulisse wird keine zusätzliche Motivation für unsere Mannschaft notwendig sein. Aber  vor allem sollte zuerst die Null im Ergebnis stehen und aus einer gesicherten Abwehr durch schnelles Spiel das eine oder andere Tor erzielt werden. Aber wie heißt es so schön das Derby schreibt eigene Gesetzte und so darf man auf keinen Fall den Gegner unterschätzen und sich auf ein schönes und hoffentlich spannendes Spiel beider Mannschaften freuen.  Als zusätzliche Motivation,  geht es ja noch für alle drei Wälder Mannschaften um die Nummer Eins im Wald!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.