Spielbericht MEVO FC Schwarzenberg von Clemens Feurstein

schwarz.jpgSC Göfis – MEVO FC Schwarzenberg 3:1 (2:1)

Am vergangenen Samstag musste unsere Mannschaft beim Tabellenführer der 1. Landesklasse, dem SC Göfis, antreten. Die Göfner sind seit 4 Runden ohne Punkteverlust geblieben und auch in diesem Spiel waren sie von der Papierform her klare Favoriten. Allerdings gestaltete sich das Spiel etwas anders, denn unsere Mannschaft war von beginn weg auf keinen Fall die schlechtere Mannschaft und schon nach wenigen Minuten fand Markus Kaufmann die Chance zur Führung für MEVO vor. Doch er scheiterte am Göfner Schlussmann. Wenig später konnten die Göfner nach einem Gestochere im Schwarzenberger Strafraum die Führung erzielen. In der 30. Minute brachte Renald Zündel mit einem herrlichen Freistoßtor unsere Mannschaft wieder auf 1:1 heran. 10 Minuten später konnten die Gastgeber den alten Abstand wieder herstellen und sie trafen zum 2:1. Dies war auch der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit blieb es ein weiterhin ein wenig ansehnliches Spiel und man hätte der Spielweise der Göfner nicht angesehen, dass sie überlegener Tabellenführer sind. Für einige Diskussion sorgte auch der Schiedsrichter mit seinen Entscheidungen, doch wenigstens pfiff er auf beiden Seiten gleich schlecht und es wurde keine Mannschaft entscheidend bevorzugt. Gefährlich wurden die Göfner erst wieder 10 Minuten vor Schluss als unser Trainer auf totale Offensive setzte und den Abwehrchef Peter Wolf nach vorne beorderte. Sie konnten aus einem Konter mit viel Glück und aus abseitsverdächtiger Position das dritte Tor erzielen. Dies war dann auch der Endstand in diesem Spiel.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man unglücklich verloren hat und dass mit etwas Glück und einer Portion mehr Kaltschnäuzigkeit durchaus mehr drinnen gewesen wäre.
Aufstellung FC Schwarzenberg: Johannes Wirthensohn; Peter Wolf, Thomas Lang, Andreas Rumpler (Michel Peer); Lukas Berchtold (Clemens Feurstein), Bernhard Rupprechter (Manuel Palkovich), Christian Streitler, Erdal Yabantas, Renald Zündel, Ralph Zündel, Markus Kaufmann

Ergebnisse vergangenes Wochenende
SC Göfis I – MEVO FC Schwarzenberg I 3:1 (2:1)
Torschützen: Türkyilmaz, Huber, Bertschler; Renald Zündel
Lauterach II – MEVO FC Schwarzenberg II 7:0 (2:0)

Nachwuchs:
U16: FZM – Götzis 4:5 (2:1)
Torschützen: Fabian Schwarz (3), Pascal Kleber
U15: Bregenz – FZM 2:0 (1:0)
U14: FZM – Lochau 2:3 (2:0)
Torschützen: Jodok Jäger, Elias Schwärzler
U11: FNZ Vorderwald – Schwarzenberg

Termine am kommenden Wochenende
Samstag, 9.Mai
15:00 Uhr: MEVO FC Schwarzenberg II – SPG Riefensberg II
17:00 Uhr: MEVO FC Schwarzenberg I – FC Riefensberg I

Nachwuchs Heimspiele:
Samstag, 9. Mai
13:30 Uhr: Schwarzenberg U12 – SPG Mäder U12
Auswärtsspiele:
Freitag, 8. Mai
18:30 Uhr: Hatlerdorf U16 – FZM U16

Samstag, 9. Mai
13:00 Uhr: FNZ Vorderwald U11 – Schwarzenberg U11 in Krumbach
14:00 Uhr: Höchst U15 – FZM U15
14:00 Uhr: Hatlerdorf U14 – FZM U14

Weitere Infos unter: www.fcschwarzenberg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Super Spielbericht Bröckle!!! Weiter so Bröckle!

    Gruß Bröckle-Fan