Unterwegs mit dem Kletterteam Egg :-)

Kletrterteam - HeliAm Wochenende unternahm das Kletterteam Egg einen Ausflug in die Tiroler Berge.

Am Freitag transportierte uns der große Defender von Zimmsi durch den Tunnel nach Tirol ins Zillertal. In den “Ewigen Jagdgründen” genossen wir den super festen Granit. In zwei Seilschaften kletterten wir eine Route nach dem anderen, bis uns der Hunger packte und wir mit einem Gamsbraten den Tag abschlossen.

Samstag zog es uns nach Innsbruck in die Tivoli Kletterhalle. Der Himmel war nicht ganz wolkenlos und es tröpfelte ab und zu, drum kletterten wir drinnen ;-) Spannend wurde es dann aber am Abend in Hall. Die weltbesten Kletterer trafen sich dort zum Boulderweltcup im Haller Salzlager - http://www.salzlager.at/news.php . Da Österreich bei den Herren mit  Kilian Fischhuber und den Damen mit Anna Stöhr einen Doppelsieg holte war die Stimmung erst recht zum kochen. Die Gruppe Torpedos hielten bei der after-show-party die Temperatur weiters hoch und gaben noch bis weit über die Mitternacht richtig Gas. Mit einem 270 PS Taxi (nicht Defender, das aber Zimmsi uns stoppte) kamen wir wieder zurück nach Innsbruck.

Der nächste Tag war ein wenig belastet von der vorigen Nacht. Es führte uns dennoch an den Fels, im Supermarkt fanden wir auch einige Probleme die wir zum Teil auch lösten. Nachmittag regte sich das Hungergefühl wieder und da die Kräfte schon wieder schwanden, entschlossen wir abzureisen. In der Trofana speisten wir super und traten nachher die Heimreise ins Ländle an.

Mit dabei waren Eugen, Edgar, Daniel, Siegfried und Helmut

Weiteres seht ihr auf den Bildern vom Kletterteam Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.