FC Alberschwende - ADEG Wörndle FC Sulzberg 2:0

Ein Derby, welchem eigentlich sehr selten in 93 Minuten einem “richtigen” Derby gerecht wurde.
Es passierte in den Anfangsphase sehr wenig.
In der 17. Minute ein harmloser Schuss in Richtung Tor des ADEG Wörndle FC Sulzberg
der Ball konnte von unserem Torhüter nicht unter Kontrolle gebracht werden und Stürmer Washington
musste den Ball nur noch über die Linie drücken. 1:0 für Alberschwende !
Im Gegenzug Pech für den FCS ein Kopfball klatschte an die Innenstange und ein Alberschwender Abwehrspieler konnte den Ball von der Linie bugsieren.

In der 2. Halbzeit der ADEG Wörndle FC Sulzberg bemüht , rannte sich aber in der sehr guten Alberschwender Betonabwehrmauer immer wieder fest. Nochmals ein Pfostentreffer durch Jürgen Giselbrecht und eine Chance die alleinstehend aus 8 Metern weit über das Tor gehämmert wurde  waren die Ausbeute.
Das 2:0 für den FC Alberschwende durch Sohm Christoph in der 79.Minute eine Spiegelbild des ersten Treffers für den FC Alberschwende.

Die Unterkircher - Elf war bis zum Schlusspfiff noch bemüht aber zählbares war nicht mehr dabei.
Fazit: Mit zwei solchen individuellen Fehlern kann kein Spiel gewonnen werden ! Und der FC Alberschwende hat diese Gastgeschenke angenommen und das Spiel gewonnen.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Heimspiel gegen den SK Brederis und man kann es kaum glauben die Heimpremiere könnte doch wirklich stattfinden. Den hohen Temperaturen und dem Frühling sei gedankt !
Informationen über unsere Heimpremiere 2009 finden sie auf unsere Homepage http://www.fcsulzberg.at/
Besser machte es unsere SPG Doren/Sulzberg sie gewannen das Derby gegen den FC Mellau ganz klar !
SPG Doren/Sulzberg - FC Mellau 6:2
Torschützen:Vögel Aaron,Aydin Azim,Nermin Ibrisimovic,Wilhelm Kristopher,Fink Michael,Steffen Kosmann;
Weiter Tabellenführer durch unsere SPG ! Gratulation an Fink Michael und sein Team !
Nachwuchergebnisse:
Der Auftakt des FNZ Rotachtal U 16 musste abgesagt werden

FC Lauterach - FNZ Rotachtal U 14 1:7
Torschützen FNZ: 4 x Kolb Michael ,Reinprecht Luca,2 x Nussbaumer Maximilian;

Heimspiel Vorankündigung:
Samstag 11. April 2009 15.00 Uhr
ADEG Wörndle FC Sulzberg - SK Brederis
Sollte der Samstag als Spieltermin für unser Spielfeld noch zu früh sein, wird der Ausweichtermin Ostermontag 13. April 15.00 Uhr gezogen .

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.