Spielbericht Bizau - Koblach

Sonntag 5. April 09, zweites Auswärtsspiel unserer Mannschaft in Koblach.

Anpfiff war um 16.00 Uhr, leider wieder mit einem weitern Ausfall, Rene Schedler konnte verletzungsbedingt nicht antreten und mit einer Schiedsrichter-Premiere - Halder Sigbert leitete das erste Vorarlbergliga Spiel als neuer Schiedsrichter in der Liga, er machte seine Sache im Großen und Ganzen recht ordentlich.
Beide Mannschaften wollten als Sieger vom Platz gehen und so war es die ersten Minuten ein Hin und Her. Bizau fand langsam sein Spiel und kam auch zu einigen nennenswerten Möglichkeiten. Es war eine sehr kampfbetonte Partie mit einigen gelben Karten, darunter auch Wastel Rene der somit beim Derby am Samstag gegen Egg fehlen wird. Einige Angriffe von unserer Mannschaft konnten nur mit Fouls gestoppt werden, und so kam es zu gelb/rot gegen Koblach (Breuss) kurz vor der Pause, als der durchbrechende Steven Nenning nur mehr mit einem Foul gestoppt werden konnte. Der Halbzeitstand war 0:0. Nun wurden große Erwartungen in die zweite Halbzeit gesetzt. Bizau kam sehr gut ins Spiel und erzielte in der 53. Minute den Führungstreffer durch Nenning Steven zum 0:1. Koblach erhöhte nun den Druck und unsere Jungs kamen etwas aus dem Spiel, aber durch Kampf, Laufleistung und Einsatz einiger Spieler brachten sie das Spiel wieder unter Kontrolle, bis nach 95 Minuten der erlösende Schlusspfiff des Schiedsrichters kam - und man drei verdiente Punkte aus Koblach mitnahm.

Gespielt wurde mit folgender Aufstellung: Mark Gasser, Meusburger, Peter, Bekar Murat, Wastel Rene (K), Nenning Steven, Zwischenbrugger Michael, Kaufmann Jürgen, Kapp Richard, Krämer Matthias, Fertschnig Martin, Ratz Domenik

Ersatzbank: Broger Andreas, Moosbrugger Daniel, Metzler Kurt, Kaufmann Stephan

Ein Bericht von Oliver Broger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.