Wetter Heute

HEUTE
4 °C
Erneut viel Sonne und wolkenloser Himmel abseits der klassischen Nebelzonen des Bodensees und Rheintals, der sich zum Nachmittag teilweise lichtet. Leichter Temperaturrückgang in der Höhe, in 2000m auf -2 Grad. Tiefstwerte: -10 Grad in hochgelegenen Seitentälern bis -2 Grad am Bodensee, Höchstwerte: 0 bis 4 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
4 °C
Abnehmender Hochdruckeinfluss äußert sich in allmählich aufkommender hoher Bewölkung, die die Sonne dämpft. Hochnebel um Bodensee und Rheintal bleiben weiterhin ein Thema. Sonst überwiegt aber noch der freundliche Eindruck. Abends verdichtet sich die Bewölkung aus Norden rasch und über Nacht setzt leichter Schneefall aus Norden ein. Tiefstwerte: -10 bis -2 Grad, Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.
FR.
4 °C
Freitag: Voraussichtlich windige Nordweststaulage mit starker Bewölkung und Schneeschauern, in tiefen Lagen des Rheintal mit Regen vermischt. Im Stau des Bregenzerwaldes und Arlbergs länger anhaltender Schneefall. Nachmittags Tendenz zur Beruhigung. Samstag: Wahrscheinlich eher stark bewölktes Wetter mit ab und zu durchbrechender Sonne, kaum Niederschlag tagsüber bei Temperaturen bis +5 Grad. Frostabschwächung auf den Bergen. Sonntag: Aus Nordwesten trifft wahrscheinlich eine weitere Staffel feuchter Luft ein, die ein Aufleben der Schneefälle bewirkt. In Lagen unter ca. 800 bis 1000m kann es aber noch bei Regen bleiben. Stark windig auf den Bergen. Temperaturen 3 bis 7 Grad.
SA.
5 °C
Es bleibt meist stark bewölkt und weitgehend trocken, Sonne gibt es nur selten.
SO.
6 °C
Zuerst regnet und schneit es etwas, nachmittags allmählich Wetterberuhigung.