Wetter Heute

HEUTE
9 °C
Abgesehen von lokalen Frühnebelfeldern beginnt der Freitag schon sehr sonnig. In der leicht labilen Luft entstehen im Tagesverlauf ausgehend vom Bergland dann aber doch einige Quellwolken. Nach einer frostigen Nacht steigen die Temperaturen im Vergleich zu den Vortagen zaghaft an, der Nordostwind fühlt sich aber frisch an. Tiefstwerte: -5 bis 0 Grad, Höchstwerte: 7 bis 12 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
9 °C
Der Vormittag bringt noch einmal einiges an Sonnenschein bei oft wolkenlosem Himmel. Dann aber ziehen mit auflebendem Nordostwind dichtere Wolken auf, es sollte aber trocken bleiben. An den Temperaturen ändert sich kaum etwas, es ist weiterhin kühl für diese Jahreszeit. Tiefstwerte: -3 bis +1 Grad, Höchstwerte: 7 bis 12 Grad.
SO.
9 °C
Sonntag: Voraussichtlich überwiegen die Wolken und über den Tag verteilt kann es immer wieder ein bisschen regnen bzw. ab 1000 m schneien. Die längsten trockenen Phasen gibt es im Rheintal und am Bodensee. Montag: Bei anhaltendem Tiefdruckeinfluss strömt aus Norden feuchte Luft herbei. Damit überwiegen ganztags die Wolken und es gibt auch etwas Regen bzw. Schnee ab mittleren Höhenlagen. Dienstag: Leichte Nordströmung. Diese bringt weiterhin recht feuchte, wolkenreiche und teils auch schaueranfällige Luft herbei. Dabei bleibt es eher kühl.
MO.
10 °C
Aus dichten Wolken regnet es wenigstens zeitweise leicht.
DI.
14 °C
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.