Wälder wissen mehr

Wetter Heute

HEUTE
26 °C
Zu Wochenbeginn ändert sich am sommerlichen, aber weiterhin sehr labilen Wetter nichts. Es wird bei leicht föhniger Tendenz bis über Mittag überwiegend sonnig, ehe nachmittags wieder vermehrt Quellwolken auftauchen. Daraus können in der Folge vereinzelte, aber kräftige Gewitter entstehen, wieder kann es punktuell zu heftigem Platzregen kommen. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad. Höchstwerte: 26 bis 30 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
24 °C
Es bleibt auch am Dienstag zunächst recht sonnig, föhnig mit ein paar hohen Wolkenfeldern am Vormittag. Ab Mittag nimmt die Schauer- und Gewitterneigung allgemein schon wieder zu. Dabei ist es weiterhin schwül-warm, Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad, Höchstwerte: 24 bis 28 Grad.
MI.
23 °C
Mittwoch: Wenig Änderung: Nach einem durchwegs sonnigen und schwülwarmen Vormittag wird es im Laufe des Nachmittags wieder gewittrig. Donnerstag: Recht sonnig bis über Mittag, danach wieder gewittrige Schauer, die sich in die Nacht auf Freitag hinein ziehen. Weiterhin schwül-warm, aber nicht heiß. Freitag: Der Freitag verläuft voraussichtlich wechselnd bewölkt und weiterhin sehr labil mit Schauern über den Tag verteilt. Möglicherweise kommt es vor allem im Bodenseeraum zu intensiveren Regenmengen. Es wird zwar weniger warm als zuletzt, dennoch empfindet man es angesichts der hohen Luftfeuchtigkeit als schwül.
DO.
20 °C
FR.
18 °C
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, aber auch einige Regenschauern.