Wälder wissen mehr

Wetter Heute

HEUTE
27 °C
Mit Sonnenschein geht es durch den Tag. Dieser wird begleitet von aufgelockerten, hohen Wolkenfeldern weit über den Bergen. Dazu Badetemperaturen um 30 Grad am Nachmittag und es bleibt, trotz einiger Quellwolken, neuerlich gewitterfrei. Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
28 °C
Noch einmal sonnig und heiß, allerdings erfolgt eine starke Quellwolkenbildung am Nachmittag. Mit einer Südwestströmung wird es leicht föhnig und von Süden erreicht zunehmend feuchte Luft das Ländle. Ab dem späteren Nachmittag bis in den Abend hinein kann sich dann das eine oder andere Wärmegewitter im Montafon und beim Arlberg entladen, sonst bleibt es noch trocken. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad. Höchstwerte: 27 bis 32 Grad.
SA.
19 °C
Mäßig warmes und unbeständiges Wetter, die Sonne ist nur selten zu sehen. Vom Rheintal bis zum Bodensee und in den Bregenzerwald hinein sind bereits in der Früh gewittrig durchsetzte Regenschauer möglich. Bei starker Bewölkung kommen die Regenschauer tagsüber überall recht häufig vor, da und dort kann es auch zu recht kräftigem Platzregen kommen. Tiefstwerte: 15 bis 20 Grad. Höchstwerte: 19 bis 24 Grad.
SO.
18 °C
Sonntag: Es sieht nach einem eher trüben und nassen Sonntag aus, es bleibt mäßig warm. Es regnet wahrscheinlich anhaltend bis in den Nachmittag hinein. Gegen Abend tun sich am Bodensee und im Rheintal Wolkenlücken auf. Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad. Höchstwerte: 18 bis 23 Grad. Montag: Wahrscheinlich zunehmend sonniges und warmes Sommerwetter. Eher trocken im Rheintal und der Bodenseeregion, Regenschauer im Bergland nicht ausgeschlossen. Höchsttemperaturen um oder knapp über 25 Grad.
MO.
24 °C
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.