Wälder wissen mehr

Wetter Heute

HEUTE
7 °C
Nachmittags ist es trocken und die Sonne kommt überall vermehrt zum Vorschein. Es bleibt jedoch relativ kühl für diese Jahreszeit. Höchstwerte: 5 bis 9 Grad. Kommende Nacht: Die Wolken werden noch einmal dichter, es ist aber höchstens in den Bergen mit dem einen oder anderen schwachen Schneeschauer zu rechnen. Verbreitet bleibt es trocken. Tiefstwerte: -4 bis +1 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
9 °C
Über dem Ländle liegt hochnebelartige Bewölkung, aus der es höchstens in den Bergen am Vormittag vereinzelt unergiebig schneien- unter 1000m tröpfeln- kann. Nachmittags sollte es überall trocken sein und vermehrt auflockern, längeren Sonnenschein gibt es vor allem am Bodensee und im Rheintal. Für Ende März ist es nach wie vor recht frisch. Tiefstwerte: -4 bis +1 Grad, Höchstwerte: 7 bis 11 Grad.
DO.
11 °C
Noch etwas unsicher: Wahrscheinlich wird es recht sonnig. Es dürften aber zeitweise hohe Wolken und vor allem am Bodensee und im Vorderwald auch tiefere Bewölkung dabei sein. Mit den Temperaturen geht es nur langsam bergauf. Tiefstwerte: -4 bis +1 Grad, Höchstwerte: 8 bis 13 Grad.
FR.
16 °C
Freitag: Ruhiges Hochdruckwetter: Es scheint oft von der Früh weg die Sonne, Nebelfelder sind im Rheintal und am Bodensee am wahrscheinlichsten. Nach einem kalten, teils frostigen Morgen steigen die Temperaturen auf der Jahreszeit entsprechende Werte. Samstag: Es wird sonnig bei maximal ein paar hohen, dünnen Wolkenfeldern und kleinen Quellwolken über den Gipfeln. Dazu frühlingshafte Temperaturen. Nebel am Bodensee ist nicht ganz ausgeschlossen. Sonntag: Es wechseln Sonne und Quellwolken, nachmittags sind daraus in den Bergen kurze Schauer nicht ganz auszuschließen. Schneefallgrenze bei 1600m.
SA.
16 °C
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.