Wetter Heute

HEUTE
18 °C
Tiefdruckeinfluss und hoch reichend feuchte Luft sorgen für sehr trübes, nasses Wetter mit verbreitet starkem Regen. Die ergiebigsten Niederschläge gibt es in den klassischen Nordweststaulagen wie dem Bregenzerwald. Erst im Laufe der Abendstunden lässt die Stärke des Regens langsam nach. Die Temperaturen gehen mit der auf Nord bis Nordwest drehenden Höhenströmung merklich zurück, die Schneefallgrenze liegt mit 3200m im Hochgebirge. Tiefstwerte: 12 bis 16 Grad, Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
21 °C
Das Tief zieht zwar ab, aber mit der nördlichen Höhenströmung fällt der Tag noch ziemlich unbeständig aus. Vor allem in den Staulagen halten sich meist dichte Wolken und Regenschauer. Über den breiteren Tälern kann es zwischen Schauern schon einige Auflockerungen geben. Tiefstwerte: 12 bis 16 Grad, Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.
SO.
24 °C
Sonntag: Restwolken und Nebelfelder wandeln sich in Quellwolken um, die vor allem im Nordweststau (Bregenzerwald) den einen oder anderen Regenschauer auslassen. Sonst sollte es weitgehend trocken sein, Höchstwerte: 20 bis 24 Grad. Montag: Deutliche Wetterbesserung. In der Früh gibt es gebietsweise Hochnebel, der aber keine lange Lebensdauer hat und noch am Vormittag verschwindet. Somit geht sich einiges an Sonnenschein aus mit ein paar lockeren Haufenwolken am Nachmittag. Dienstag: Hochdruckeinfluss, damit strahlender Sonnenschein, mögliche Frühnebelfelder verschwinden rasch. Sommerlich warm.
MO.
25 °C
Zeitweiliger Sonnenschein, wobei die Wolken ab Mittag etwas dichter sein dürften.
DI.
26 °C
Es wird ein ungetrübt sonniger Tag, morgendliche Wolken lösen sich auf.