Wetter Heute

HEUTE
16 °C
Ab Mittag breitet sich von Südwesten her mit auflebendem Wind mäßiger Regen auf alle Landesteile aus. Die Schneefallgrenze sinkt im Gebirge bis zum Abend auf 2200 bis 2000 Meter. Höchstwerte: zu Mittag noch 14 bis 16 Grad, danach kühler. Kommende Nacht: Es bleibt trüb und nass mit anhaltend leichtem bis mäßigem Regen, im Bergland oberhalb von 2000 bis 2300 Meter fällt Schnee. Tendenziell werden die Niederschläge gegen Montagfrüh hin schwächer. Tiefstwerte: 7 bis 11 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
16 °C
Der Vormittag verläuft noch wolkenverhangen mit leichtem Regen. Am Nachmittag lockern die Wolken abseits der Berge etwas auf oder werden zumindest dünner und die trockenen Phasen überwiegen. Tiefstwerte: 7 bis 11 Grad, Höchstwerte: 13 bis 17 Grad.
DI.
17 °C
Hochdruckeinfluss sorgt für ruhiges Herbstwetter. Hochnebel im Rheintal und im Vorderwald lockert auf, Hang- und Quellbewölkung bleibt zurück. Abseits des Nebels ist es von der früh weg sonnig. Tiefstwerte: 6 bis 10 Grad, Höchstwerte: 15 bis 18 Grad.
MI.
17 °C
Mittwoch: Wenig Änderung: Mit schwachem Hochdruckeinfluss bleibt es überwiegend sonnig. Hochnebel über dem Rheintal, dem Bodensee und dem Vorderwald lösen sich auf. Hohe Wolkenfelder sorgen tagsüber für leichte Trübung. Tiefstwerte: 5 bis 9 Grad, Höchstwerte: 16 bis 18 Grad. Donnerstag: Der Hochdruckeinfluss baut sich zwar ab, sorgt aber im ganzen Land noch für trockene und abseits von Nebelfeldern für ganztags sonnige Wetterverhältnisse. Tiefstwerte: 5 bis 9 Grad, Höchstwerte: 18 bis 20 Grad. Freitag: Eine Kaltfront zieht über den Süden Deutschlands und bringt voraussichtlich etwas mehr Wolken, aber kaum Schauer.
DO.
19 °C
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.