Wetter Heute

HEUTE
20 °C
Der Föhn legt etwas zu und mit ihm wird es vor allem in Föhntälern und im Mittelgebirge ausgesprochen mild. Dazu überwiegt der Sonnenschein, auch wenn er vormittags von hohen Wolkenfeldern etwas geschwächt wird. Möglicher Nebel am Bodensee sollte aufbrechen. Tiefstwerte: 5 bis 10 Grad, nur in windgeschützten, schattigen Tälern ist es kälter. Höchstwerte: 16 bis 20 Grad, föhnbedingt stellenweise bis 24 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
19 °C
Der Föhneinfluss lässt nach, dennoch wird es erneut recht sonnig und mild. Die hohen Wolkenfelder könnten aber zeitweise etwas stärker ausfallen und den Sonnenschein merklich dämpfen. Tiefstwerte: 5 bis 11 Grad, Höchstwerte: 17 bis 21 Grad.
FR.
17 °C
Freitag: Nachlassender Föhneinfluss: Es ist vermutlich stark bis dicht bewölkt und zeitweise regnet es leicht. Es wird nicht mehr so mild wie an den Vortagen. Über Nacht zieht die Kaltfront herein. Samstag: Im Detail noch unsichere Prognose: Bis etwa Mittag lassen die Regenschauer nach und klingen ab, es lockert zunehmend auf und wird nachmittags schon recht sonnig. Sonntag: Möglicher Hochnebel bildet sich zurück, bei nur hohen Wolkenfeldern wird es wahrscheinlich durchwegs sonnig und relativ mild.
SA.
16 °C
Nach anfängliche Regenschauer kommt die Sonne wenigstens zeitweise durch.
SO.
16 °C
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen