Wälder wissen mehr

Wetter Heute

HEUTE
-1 °C
Stark bewölktes und kaltes Winterwetter. Bis über Mittag meist nur leichter Schneefall bis in tiefe Lagen, im Staubereich der Berge wird der Schneefall am Nachmittag und Abend dann aber häufiger und dichter. Höchstwerte: -3 bis +2 Grad. Kommende Nacht: Zunehmender Schneefall mit Schwerpunkt Staulagen der Berge, Schneeschauer aber auch ins Rheintal herunter. Tiefstwerte: -5 bis +1 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
-2 °C
Tief winterliche Verhältnisse mit meistens geschlossener Bewölkung und Schneefällen und Schneeschauern mit Schwerpunkt in den Bergen, aber auch am Bodensee und Rheintal ist mit Bildung einer Schneedecke zu rechnen. Nachmittags abschwächender Niederschlag. Tiefstwerte: -5 bis +1 Grad, Höchstwerte: -3 bis +2 Grad
MO.
0 °C
Wahrscheinlich dominiert noch eine feuchte Nordwestströmung, in die eine weitere Störung eingelagert ist. Diese wird wahrscheinlich zu weiteren Schneefällen führen, im Bodenseeraum ist im Tagesverlauf eventuell Schneeregen dabei. Tiefstwerte: -8 bis -1 Grad, Höchstwerte: -3 bis +2 Grad.
DI.
-1 °C
Dienstag: Aus heutiger Sicht kommt es zu einer Wetterbesserung, wenngleich nicht schlagartig. Zuerst noch leichter Schneefall im Nordstau, Tendenz zu Auflockerungen aber in den Tag hinein auf den Bergen. Unveränderte Temperaturen gegenüber den Vortagen. Mittwoch: Sonnig vor allem in höheren Lagen und allgemein trocken, in den Tälern auch hartnäckige Hochnebelfelder. Auf den Bergen beginnen die Temperaturen anzusteigen. Donnerstag: Unsichere Prognose. Eventuell bringt ein Warmfrontausläufer etwas Schneefall und in tiefen Lagen eher Regen.
MI.
1 °C
Es wird ein zumindest zeitweise sonniger und meist trockener Tag.