Wälder wissen mehr

Wetter Heute

HEUTE
24 °C
Am Nachmittag bleibt es sonnig mit nur winzigen Haufenwolken über den Berggipfeln und ein paar Schleierwolken in höheren Luftschichten. Dabei ist es spätsommerlich warm. Höchstwerte: 23 bis 27 Grad. Kommende Nacht: Die Nacht auf Freitag verläuft meist sternenklar. In Gewässernähe kann sich flacher Nebel bilden. Tiefstwerte: in den Tälern 10 bis 15 Grad.

Wochenübersicht

MORGEN
25 °C
Im Vorfeld einer Kaltfront wird es föhnig. Dabei verläuft der Vormittag noch recht sonnig mit ausgedehnten, hohen Wolkenfeldern. Die Temperaturen erreichen noch einmal spätsommerliche Werte. Am Nachmittag trübt sich der Himmel immer stärker ein und gegen Abend breiten sich von der Schweiz her mit auflebendem Westwind kräftige Regenschauer auf das ganze Land aus. Tiefstwerte: 10 bis 15 Grad. Höchstwerte: 23 bis 27 Grad
SA.
16 °C
Rasche Wetterbesserung: Am Vormittag klingen letzte Schauer im Bergland ab und die Wolken lockern vom Bodensee her auf. Der Nachmittag verläuft trocken. Mit stürmischem Wind in der Höhe ziehen immer wieder Wolkenfelder durch, zwischendurch scheint die Sonne. Tiefstwerte: 9 bis 12 Grad. Höchstwerte: 14 bis 18 Grad.
SO.
24 °C
Sonntag: Anfangs stark bewölkt mit ein paar Regentropfen. Am Vormittag aber zunehmend sonnig. In der zweiten Tageshälfte freundlich und spätsommerlich warm. Spürbarer Südwestwind, auf den Bergen teils stürmisch. Tiefstwerte: 10 bis 14 Grad. Höchstwerte: 21 bis 25 Grad. Montag: Zu Wochenbeginn im ganzen Land unbeständiges Herbstwetter mit Regen und Sturm. Dienstag: Sonnenschein und Wolken wechseln sich ab, wahrscheinlich gibt es nur noch vereinzelte Schauer. Herbstlich kühl bei maximal 14 Grad.
MO.
16 °C
Der morgendliche Regen klingt langsam ab, es wird zeitweise sonnig.