Glänzende Premiere

egg-theater.JPGEgg. Mit einem riesigen Schlussapplaus quittierte das Publikum die Premiere der neuen Produktion der Bühnenspielgruppe des Gymnasiums Egg. Die über 30 jugendlichen Darsteller beeindruckten mit einer überzeugenden Interpretation des Theaterstücks „Isabella, drei Karavellen und ein Scharlatan”.

Johannes Meusburger brillierte als Columbus in einer Paraderolle. Mit überzeugender Mimik und Gestik begeisterte Barbara Metzler als Königin Isabella. Steffi Hopfner glänzte als Gesangssolistin. Das gesamte Ensemble konnte mit einer ausgezeichneten schauspielerischen Leistung überzeugen. In mehrmonatiger Probenarbeit wurde die zweistündige Produktion gelesen, analysiert, interpretiert und theatralisch aufbereitet. Großes Lob gab es für Regisseur Prof. Ariel Lang für die sehr gelungene Inszenierung des Stücks von Dario Fo. Das Bühnenbild wurden von Schülern der Bildnerischen Klassen gestaltet.
Weitere Aufführungen finden am kommenden Freitag und Sonntag, jeweils um 20.15 Uhr im Wäldersaal Lingenau und im Hermann-Gmeiner-Saal in Alberschwende statt.

Text und Fotos: Erwin Moosbrugger

Umfrage: Warum beteiligst du dich am Schultheater?

bereuter-lisa.JPGTheaterspielen ist eine Freizeitbeschäftigung, die mich sehr fasziniert. Man verbringt mit Mitschülern und Lehrpersonen eine äußerst intensive Zeit. Nach der vielen Probenarbeit freuen wir uns alle auf unsere Theatertournee durch den Bregenzerwald.

Lisa Bereuter

johannes-meusburger.JPGIch finde es eine spannende Herausforderung, mich in eine andere Person zu versetzen und ein völlig anderes Individuum darzustellen. Ich versuche Gedanken und Emotionen meiner Rolle als Christoph Kolumbus möglichst authentisch auszudrücken.

Johannes Meusburger

eva-maria-simma.JPGIch bin schon einige Jahre beim Schulspiel dabei. Trotz Maturastress lasse ich es mir nicht nehmen auch bei der heurigen Produktion mitzumachen. Lehrer und Schüler harmonieren einfach großartig. Wir sind alle zusammen eine große Schulspielfamilie.

Eva Maria Simma

steffi-hopfner.JPGBeim Schulspiel kann man seine eigenen Ideen und Gedanken in die Rolle einbringen. Prof. Ariel Lang lässt uns dabei viel Freiheit. Theaterspielen ist ein großes Hobby von mir. Ich habe neben dem Schultheater auch schon bei anderen Produktionen mitgewirkt.

Steffi Hopfner

egg-theater.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.