Motorsport: MCB Fahrer Otto Fink aus Krumbach holt sich zweiten Rang

otto.jpgEin sehr interessanter Beitrag hat uns soeben erreicht. Otto Fink aus Krumbach wurde im 3-Nationen Cup 2007 in seiner Klasse „Große Buggys” beim Finallauf (letzter Lauf aus 9 Rennen diesen Jahres) in Trossingen starker Zweiter in der Gesamtwertung.

Wir von Bregenzerwald-news.at möchten Otto Fink zu dieser tollen Leistung recht herzlich gratulieren und würden uns freuen, in Zukunft öfters über den MCB berichten zu dürfen.

Otto Fink arbeitet heute bei der Firma Doppelmayr in Wolfurt und ist auch noch selbständiger Metzgermeister in Krumbach. Otto war schon immer sportlich sehr aktiv. Angefangen über den Schirennsport war er in jungen Jahren bereits im Bregenzerwald - Kader, weitere Stationen waren ua. auch Vlbg. Meister im Surfen. Mit dem Go-Kart Rennsport beging seine motorsportliche Leidenschaft bis hinauf  zum heutigen Autocrossrennfahrer.

Nicht vorenthalten möchten wir Euch einige Auszüge des Berichtes der MCB-Homepage:
(Link zur MCB-HP: http://www.motorsportclub-bregenzerwald.at/news/3-nationen-cup-9-lauf-in-trossingen)

Die Veranstalter in Neuenburg haben alles getan, um dem Saisonfinale einen würdigen Rahmen zu geben. Und der SCC Neuenburg hatte zudem das Glück des Tüchtigen. Petrus bescherte den Veranstalter, die Teilnehmer und die Besucher mit Kaiserwetter. Eine grosse Anzahl an Piloten sorgten für volle Startfelder. Es war wirklich eine grossartige Veranstaltung die die gelungene Debütsaison des 3-Nationen Cup stilvoll abschloss. (…)

Kaum zu glauben welche Spannung in den Allrad Buggy Klassen herrschte. Baldrian und Herztropfen wurden fast literweise sowohl von den Zuschauer als auch von den Piloten verschlungen. In Beiden Klassen (10 und 11) war noch nichts entschieden.

Das Zeittraining verlief genau nach Plan und Geschmack der MCB Fahrer. Willi und Otto in der ersten Reihe konnten Timo Behm im Training noch auf Distanz halten. Und auch Donald war hervorragender Zweiter und Emil ganz sicher auf Platz Fünf, was für den Gesamtsieg schon ausgereicht hätte, da sich Stefan Zettler “nur” auf Rang Vier befand.

Schon im Ersten Lauf der Klasse 10 bahnte sich eine Sensation an. Willi kam als Erster aus der Kurve, während Otto jäh umgedreht wurde. Otto konnte in der Folge das Rennen aber wieder als Letzter aufnehmen und kämpfte sich in durchs Feld. Zwischenzeitlich musste Willi zahlreiche  verbissene Angriffe von Timo Behm abwehren. Willi behielt aber die Nerven und brachte den Sieg doch noch nach Hause. Unter dem Jubel der zahlreichen “Freuis-Fans” und Zuschauer überholte Mathias beherzt und fehlerfrei seine direkten Kontrahenten und war am Ende des ersten Laufes der wohl am lautesten bejubelte Dritte. Mit dem Fünften Platz konnte sich Otto seine Chancen auf den Gesamtsieg waren. Edi Gämperli und René Maegli belegten die weiteren Plätze.

Beim Start in den Finallauf war das Knistern der herrschenden Spannung fast schon zu hören. Willi, Mathias und Otto (1., 3. und 5) auf der vermeidlich besseren linken Startlinie. Aber Timo als Zweiter in Lauerstellung. Willi konnte wieder den Start für sich gewinnen und Timo musste hinten an stehen. Nach kurzem Kampf setzte sich Otto an die Dritte stelle. Zu diesem Zeitpunkt und Stand des Rennens ware Otto der Sieger im Nationen Cup. Die Spannung war auf dem Höhepunkt als sich Otto an die Führenden aufschliessen konnte und seinerseits Timo angriff. Otto vermochte aber in der Folge die Pace des Führungsduo leider nicht mit zu halten und konnte daher nicht mehr selber in den Titelkampf mit eingreifen. Auch Willi musste dem immer heftig werdenden Angriffen von Timo beugen und den Deutschen, und auch die Titelambitionen von Otto, ziehen lassen.

Siegerehrung Klasse 10
 

An dieser Stelle Gratulieren wir vom MCB Timo zum Gesamtsieg in der  Nationen Wertung. Wir hätten gerne einen MCB Fahrer als Sieger gesehen. Mit Timo hat aber ein ausgezeichneter Fahrer die Meisterschaft für sich entschieden der die Rennen und damit die Meisterschaft bis zuletzt offen und spannend gehalten hat.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • weltklasse otto!
    freu mich schon auf die eisrally in krumbach. heimvorteil und jede menge konkurenz

  • Weiteres Bild von Otto in seinem alten Buggy.