Bizau und Andelsbuch im Pokal out

bizau-andelsbuch_1.jpgEndstation für die beiden Wälderklubs Kaufmann Bau FC Bizau und Dorfinstallateur FC Andelsbuch im heimischen Vorarlberger Fußball-Toto-Cup-Achtelfinale.

Andelsbuch unterlag im Topspiel des Pokales vor 200 Zuschauern gegen den Vorarlbergliga-Spitzenreiter Cashpoint SCR Altach knapp mit 1:2-Toren und verabschiedete sich aus dem Bewerb. Die Altacher traten mit den beiden Vollprofis Daniel Gramann und Patrick Mayer an und hatten das bessere Ende für sich. Die Rheindörfler gingen noch vor der Pause durch Mayer in Führung (41.). Rene von der Tannen glich kurz nach Wiederbeginn für die Hausherren aus (47.). Acht Minuten später sorgte der Ex-AKA-Spieler Mehmet Malkoc für die Entscheidung und brachte die Wälder auf die Verliererstraße.

Im reinen Vorarlbergligaduell behielt Viktoria Bregenz gegen ein ersatzgeschwächtes Bizau knapp mit 1:0- die Oberhand und warf die Palinic-Elf aus dem Pokal. Das Siegtor gelang Murat Duru nach 66 Minuten. Bizau haderte mit dem Unparteiischen, weil ein reguläres Tor von Martin Fertschnig (35.) keine Anerkennung fand. Laut Bizau Sportchef „Mofa” Greber ist der Sieg der Bregenzer auf Grund der zweiten Halbzeit nicht unverdient, hatten sie die besseren Möglichkeiten. Als einziger Wälderklub hat Holzbau Sohm FC Alberschwende im Nachtragspiel gegen Lauterach noch die Chance ins Viertelfinale einzuziehen.

Thomas Knobel 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.