Langlauf-Landesmeister heißen Nicole Maurer und Martin Sutter

langlauf.jpgAm Sonntag wurden in Sibratsgfäll die Vorarlberger Landesmeisterschaften im Langlauf ausgetragen.

Bei sehr guten Spurverhältnissen waren je nach Klasse Streckenlängen zwischen 1 und 10 km in der Klassischen Technik auf einer sehr anspruchsvollen Loipe zu absolvieren. 

Viel Spannung gab vor allem in den Schülerklassen, praktisch alle Bewerbe wurden erst im Sprint entschieden. Die Landesmeistertitel holten sich Nicole Maurer aus Sibratsgfäll und der Mellauer Martin Sutter.

Die Klassensieger in der Übersicht:
Kinder I weiblich - BEER Magdalena, WSV Schoppernau
Kinder I männlich - MAURER Fabian, WSV Sibratsgfäll
Kinder II weiblich - BALS Bianca, WSV Sibratsgfäll
Kinder II männlich - MAYER Max, SC Egg
Schüler I weiblich - BERCHTOLD Jasmin, WSV Andelsbuch
Schüler I männlich - REICH Johann, SV Bizau
Schüler II weiblich - METZLER Sandra, SV Mellau
Schüler II männlich - PRIMISSER Simon, SV Mellau
Jugend weiblich/Damen - MAURER Nicole, WSV Sibratsgfäll \ Vorarlberger Landesmeisterin
Herren Allgemeine - SUTTER Martin, SV Mellau \ Vorarlberger Landesmeister
Herren AK II - BACHLINGER Franz, WSV Schoppernau
Herren AK III - NIGSCH Klaus, SC Schwarzenberg
Herren AK IV - KLIMMER Edelbert, SV Wolfurt

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • gratuliere Martin …

  • gratuliere Nici …

  • Nachdem Martin Sutter seinen Titel von Mellau 2007 verdeidigen konnte, mußte sich Nicole Maurer dort noch knapp geschlagen geben. Nun kann sich auch Nici Vorarlberger Landesmeisterin nennen! Herzliche Gratulation den Langlauf-Landesmeistern 2009!