Fastinazion Skitouren - Heli

Tödi - Heli 2Das Skitouren gewinnt immer mehr an Beliebtheit :-) Wenn in tieferen Lagen schon der Frühling seine Zeichen setzt, startet in höheren Lagen erst so richtig die Saison für die Tourengeher. So wie die letzten Tage, kann es da noch tiefster Winter sein. Über 3000m sind gerade im März und April die Wetter Gegensätze extrem. Es kann mit Sonne und Temperaturen über Null Grad angenehm warm sein und einen Tag später bei einer Kaltfront sich alles ändern, zu einem Schneesturm mit null Sicht und  zweistelligen Minus Graden. Besonders da ist man dann sehr auf seine Ausrüstung und Bekleidung angewiesen.

Diese Gegensätze hatte wir in den vergangenen Tagen im benachbarten Tödigebiet. Unterwegs war ich dort mit einer Alpenvereins Gruppe aus Belgien. Zu dem Gebiet - Glaner Alpen, es gehört in die Deutschschweiz und befindet sich zwischen Walensee und Chur. Der höchste Gipfel ist der Tödi mit 3614m.  Weiteres in den Bilder…..

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • gewaltige bildr,
    echt schöa =)

  • Hallo Helmut,

    tolle Stimmungsbilder - Faszination Natur pur
    Berg Heil

  • tolle Stimmungen - super Bildideen - Gratulation Helmut

    Hubert C.

  • Hallo Helmut. Wie immer tolle, spektakuläre Bilder.
    Ich hoffe der Hubschrauber war nicht wegen euch im Einsatz.

  • Hallo Heli

    Hammer Bilder.
    Do hend Ihr aber scharf spura müssa. ;-) lg