Funkenfest der Feuerwehr Mellau

funken-andelsbuch.JPGAm letzten Wochenende fand auch in Mellau der Funkenaufbau, und der alljährliche „Funkensonntag” statt.

 

In Mellau wird diese Tradition seit Jahren von der Freiwilligen Feuerwehr bestens organisiert und gepflegt.

Bereits am Samstag haben einige tatkräftige Mitglieder der Feuerwehr den Funken aufgebaut.

Am Sonntagabend fand das Funkenfest der Feuerwehr auf dem Parkplatz der Bergbahnen Mellau statt. Wie jedes Jahr trafen sich um 18:30 Uhr beim Gemeindeamt Einheimische, aber auch viele Gäste für einen gemeinsamen Fackelzug zum Funkenplatz. Um 19:00 Uhr erfolgte die Begrüßung durch Kdt. Simon Gridling und die Funkenentzündung. Für die musikalische Umrahmung beim Funkenabbrennen sorgte der Musikverein  Mellau. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Weitere Infos über die Feuerwehr Mellau http://www.feuerwehr-mellau.at/

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (26)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.