Faschinskränzle und Zebrafest

dsci4471_2.JPGBezau. Nachdem die Hühnergruppe ihr Hexenfest bereits feierte, durften diesen Dienstag die Kinder der Zebragruppe zum Faschingsfest unter dem Motto „Afrika” einladen. 

Die Eltern wurden gleich zu Beginn des Festes als Zebras verkleidet und die Kinder führten stolz ihre einstudierten Lieder und Tänze vor. Da gab es nicht nur wilde Affen und tanzende Zebras zu bestaunen, auch ein Elefant und ein Stinktier machten die Disco unsicher. Beim abschließenden Regentanz erbaten alle gemeinsam einen nassen Segen von oben - sicherheitshalber in Gummistiefeln, falls das Gebet all zu schnell erhört würde. Nachdem es in den Steppen Afrikas bekanntlich sehr heiß ist, waren alle froh, ihren Durst und Hunger am köstlichen Buffet stillen zu dürfen.

Faschingskränzle des Eltern-Kind-Treff im Spielgruppenraum Bezau

Bezau. Jedes Jahr im Februar veranstaltet das Team vom Eltern-Kind-Treff im Spielgruppenraum des Sozialzentrums ein Faschingskränzle. Da tummelten sich viele kleine Prinzessinen, Piraten, Indianer, Käferle, Hexen, Schmetterlinge usw. Während die Mamis bei Kaffee und Kuchen entspannten, konnten die Kleinen nach Herzenslust spielen und toben.

Die Eltern-Kind-Treffen des „La-Le-Lu-Vereines” finden jeden 3. Dienstag im Monat ab 15.00 Uhr im Spielgruppenraum des Sozialzentrums Bezau statt. Die genauen Termine werden immer zwei Wochen vorher im Gemeindeblatt bekanntgegeben. Alle Eltern mit Keinkindern aus Bezau und Umgebung sind herzlich zu diesen Treffen eingeladen.

Ein Beitrag von Lisa Kaufmann

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.