“Golden Reef” nimmt derzeit eine CD auf

golden_reef_22.jpgLingenau.  Es geht voran wenn auch in kleinen Schritten. Seit einigen Wochen sind Vorarlbergs „Beste Band” 2008, Golden Reef aus Egg, im Studio zugange.

„Wir spielen 16 Songs für das neue Album ein”, verrät Frontman Christoph Comper. Wie der neue Longplayer heißen soll? „Down in the Shadows of Fortune”, erklären die Herren - frei übersetzt etwa: „Hinab in die Schatten des Schicksals”.

Denn wenngleich der Weg zum (auch kommerziellen) Erfolg ein steiniger sein mag, Christoph Comper und seine treuen Begleiter Hannes Bischof, Raimund Natter und Mathias Niederwolfsgruber sind gewillt, ihn zu gehen. Mit den neuen Aufnahmen soll nun ein Label gefunden werden, die Österreich-Deutschland-Tour für den Album-Release steht soweit schon. „Wir werden im März gemeinsam mit Stuard als Vorband für etwa zehn Tage touren bis dahin sollte die Scheibe natürlich fertig sein”, bekräftigt Comper. Im Moment feilen die Herren noch an den Instrumentalparts, bereits in der nächsten Woche wird Comper zusätzlich dazu den Gesang aufnehmen. Zwischen elf und 13 Songs sollen am Ende auf der Scheibe sein darunter auch die „Beste Band”-Contest-Favourites „Lonely Girl” und „Concrete Woods”. Eingespielt wird seit Montag im privaten Aufnahmestudio von Anton Bilgeri, der schon bei den Aufnahmen in Ekkehard Breuß‘ Studio in Rankweil assistiert hatte. Im Herbst werden die vier Jungs von Golden Reef selbstverständlich auch beim „Beste Band”-Contest dabei sein. Diesmal werden sie ihren Platz auf der Bühne jedoch anderen überlassen und sich selbst auf den Jurorensesseln niederlassen.

Quelle: VMH

Golden Reef im Studio - derzeit wird an den Instrumentalparts gefeilt, eingesungen wird nächste Woche. (Fotos Klaus Hartinger)

reef1.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.