Wäldercup der Kletterer

Thomas RitterAm Samstag war es so weit, in Egg trafen sich die Wälder Klettererinnen und Kletterer.

Gesplittet wurde in eine Schülerklasse und Allgemeine Klasse, die dann zu Zweierteams ausgelost wurden. Je 9 Teams stellten sich den 4 Herausforderungen, dazu zählten:

  1. Bouldern (Klettern in Absprunghöhe ohne Seilsicherung)
  2. Klettern von zwei unterschiedlichen Routen (Sport klettern an der Kunst Wand)
  3. Speed klettern von einer 8m hohen Route und Jümarn am Seil (Jümar ist eine Steig Klemme die zum hochsteigen an Kletterseilen verwendet wird)
  4. Alle zusammen versuchten bei der vierten Disziplin auf einer Slackeline soweit wie möglich rüber zu kommen (Slackeline ist ein gespanntes Band knapp über dem Boden)

Um 16:00 Uhr war es dann soweit, die Siegerteams der beiden Klassen standen fest! Bei den Schülern gewannen die Geschwister Katharina & Thomas Ritter aus Andelsbuch und bei den Allgemeinen schafften es Elena Bechter, Krumbach und Philip Lenninger aus Egg. Die weiteren Ränge entnehmt ihr aus der folgender Liste - Wäldercup 2009

Danke nochmals unseren ganzen Helfern und Sponsoren (AV - Jugend, ASVÖ,  Bergsport Leitner, Berg Fink, CIC Rad & Bergsport, Dorner Elektronik, Sparkasse Egg und Raiffeisenbank Mittelbregenzerwald)

 Kletterteam Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • War ein super tag….finde toll das man so etwas organisiert
    sind auch tolle fotos…