EHC Bregenzerwald siegte in Kapfenberg!

stadelmann.JPGAlberschwende. Mit einem unglaublichen kämpferischen Leistung drehte der EHC Bregenzerwald am Samstagabend in Kapfenberg ein schon nach wenigen Minuten verloren geglaubtes Spiel noch um und fuhr mit einem 6:3-Sieg im Gepäck ins Ländle zurück.

Die Strapazen der langen Anreise waren den Wäldern in der Anfangsphase anzumerken, so stand es bereits nach vier Minuten 0:2. Bis zum Ende des ersten Drittels verhinderte Goalie Christof Schwendinger mit mehreren Glanzparaden einen höheren Rückstand. Nach einer „Kabinenprdigt” kam der EHC wie verwandelt zum zweiten Spielabschnitt aufs Eis zurück. Plötzlich gewann man die Zweikämpfe - und schoss auch Tore. Daniel Jonsson (24.). Johan Ohlsson (33.) und Dominik Bereuter (35.) brachten das Breil-Team verdient mit 3:2 in Front. Kurz vor Drittelende schossen die Steirer allerdings den Ausgleich.

Im Schlussabschnitt waren aber wieder die Wälder an der Reihe. Daniel Jonsson mit seinem zweiten Treffer (43.) und Gabriel Pohl (47.) brachten den EHC mit 5:3 in Führung, die Kapfenberger steckten allerdings nicht auf und drängten in der Folge in mehreren Powerplay-Situationen (einmal sogar ein einminütiges 5:3-Überzahlspiel) auf den Anschlusstreffer. Die cleveren Wälder waren aber an diesem Abend nicht mehr zu biegen, sie erzielten am Ende sogar noch das 6:3 durch Marc Stadelmann (empty net, 60.). „Nach der Schlusssirene gab es sogar für uns Standing Ovations von den Kapfernberg-Fans. Jetzt sind für das Derby am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr daheim gegen Dornbirn gerüstet!”, so der überglückliche Spielerobmann Guntram Schedler.

Foto: Marc Stadelmann erzielte das erlösende 6:3.

Ein Bericht von Sigi Halder

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • witr so