RED BULL SALZBURG zu Gast in der EISARENA

ehc3.JPGHeute, Samstag 24.Jänner, empfängt der EHC-Bregenzerwald um 19.30 Uhr die Roten Bullen aus der Mozartstadt. Einmal mehr treffen zwei Welten aufeinander.  Hier der Wälderclub der ums Überleben Kämpft, um eine Sportstätte für die Jugend und Bevölkerung und dass er überhaupt weiter existieren kann, auf der anderen Seite der „Red Bull - Club” der materiell und finanziell in einer Saison das Budget zur Verfügung hat mit dem der EHC-Bregenzerwald die Heimstätte, die Halle verwirklichen könnte, und dann sein überleben für die nächsten Jahrzehnte gesichert hätte.Trotz des großen Unterschiedes zwischen den Clubs werden die Wälder wieder alles versuchen um Punkte holen zu können. Auswärts hat man zweimal gegen das Red Bull Team, das über vier ausgeglichene und starke Blöcke verfügt, klar verloren. Im letzten Heimspiel in der Arena musste man sich jedoch nur denkbar knapp mit 0:2 geschlagen geben. Die Wälder wollen die schlechte Leistung vom vergangenen Samstag in Salzburg vergessen machen und an die Leistung vom Derby gegen Lustenau am vergangenen Mittwoch anknüpfen. Gegen die pfeilschnellen und taktisch gut spielenden Salzburger muss die Defensivarbeit 100 % klappen. Vorne sollten die Chancen noch etwas besser genutzt werden. Der Schlüssel wird aber wieder das einfache Spiel sein und das vermeiden von eigenfehlern, dann sollte eine Überraschung in der Arena möglich sein. Natürlich hofft man beim EHC-B auch darauf dass morgen das Wetter mitspielt.

Für die Zuschauer ist wieder alles angerichtet. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten die es in dieser Form nur beim Open-Air Hockey gibt sind auf den Naturtribünen auch wieder Plätze eingerichtet wo sich Fans und Zuschauer am Schwedenfeuer wärmen können. Gewinnspiele finden ebenso statt wie der Start der Eisflächentombola. Für den VIP-Raum liegen VIP Partnerkarten (2 Vipeintritte) für 60,-€ auf. (30,-€ pro Person für VIP Ticket incl. Getränke, Essen und den Service der VIP-Stube.)

Für das Feuer auf dem Eis und entsprechende Adrenalinstösse sorgen die Wälder Cracks. Beim EHC-B fehlt weiterhin Verteidiger Eichhorner Christoph. Carlsson Johan konnte diese Woche bis dato noch nicht trainieren, sein Einsatz morgen ist weiterhin fraglich.

Trainer Marcel Breil:

“Nach unserem fehlerhaften Spiel am vergangenen Samstag in Salzburg wollen wir uns diesmal besser präsentieren und verkaufen. Wir haben einiges gutzumachen. Gegen diesen TOP Gegner wollen wir morgen mal unser wahres Gesicht zeigen und ein möglichst fehlerloses, über 60 min. konstantes Spiel abliefern. Aufbauend auf der Leistung gegen Lustenau müssen wir unsere Fehler nochmals minimieren und sollten dann wieder Punkte holen können. Ein Punktegewinn ist sowieso die beste Rehabilitation für die zwei schweren Auswärtsniederlagen in Salzburg”.

ehc1.jpg        ehc2.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Und, wieviel hat ma die Typen “abgschosso”??