EHC Bregenzerwald: Heimderby in der Eisarena gegen Lustenau

eishockey_symbol_14_thumbnail2_thumbnail1.jpgMorgen, MI 21. Jänner 19.30 Uhr, steht wieder ein packendes Derby in der heimischen Eisarena auf dem Programm. Die Wälder Cracks empfangen dabei den überragenden Tabellenführer aus Lustenau.

Zuletzt haben die Wälder Cracks tolle Leistungen in der heimischen Arena gezeigt. (7:3 Sieg gegen Zeltweg, 3:3 Unentschieden gegen Zell). Auswärts ist es noch nicht so toll gelaufen. Obwohl das Spiel am vergangenen Samstag in Salzburg daneben gegangen ist wollen die Wälder Cracks an die Topleistungen der letzten Heimspiele anschließen. Lustenau hat in der zweiten Saisonhälfte noch kein Spiel verloren, hat bis auf das Unentscheiden gegen Zeltweg in der letzten Runde alle Spiel klar und mit einem berauschenden Torverhältnis gewonnen. Die Favoritenrolle ist also klar beim Gästeteam.

Die Wälder wollen jedoch mit entsprechendem Spiel und dem nötigen Kampf dagegen halten und ein gutes Ergebnis erzielen. Um die Punkte im Bregenzerwald zu behalten müssen alle Spieler ein taktisch und spieldiszipliniert fehlerloses Verhalten an den Tag legen und Ihr Leistungsmaximum abrufen können, darüber hinaus muss jeder bereit sein jeden cm des heimischen Eises zu verteidigen und für jeden cm zu kämpfen. Gelingt dies dann ist auch eine Sensation möglich. Nicht jeden Tag schlägt David Goliath, aber ab und zu gelingen solche Tage, sind wir bereit für einen weiteren dieser einzigartigen Tage.

Derzeit bangt man beim EHC-Bregenzerwald um Carlsson Johan und Jonsson Daniel die zuletzt aufgrund einer Erkrankung nicht trainieren konnten. Aufgrund einer Fußentzündung muss auch Immler David am Spieltag zum Fitnesstest. Weiterhin fehlt auch Eichhorner Christoph.

Für die Zuschauer ist wieder alles angerichtet. Neben den kulinarischen Köstlichkeiten die es in dieser Form nur beim Open-Air Hockey gibt sind auch wieder Plätze wo sich Fans und Zuschauer am Schwedenfeuer wärmen können. Gewinnspiele finden ebenso statt wie der Start der Eisflächentombola. Für den VIP-Raum liegen VIP Partnerkarten (2 Vipeintritte) für 60,-€ auf. (30,-€ pro Person für VIP Ticket incl. Getränke, Essen und den Service der VIP-Stube.)

Für das Feuer auf dem Eis und entsprechende Adrenalinstösse sorgen die Cracks beider Teams.

Trainer Marcel Breil: Nach dem letzten Spiel in Salzburg, gilt es für uns wieder Fuss zu fassen und zurück zu unserem Defensivspiel zu finden. Mann muss die Leistung des Gegners anerkennen der mit 4 kompletten Reihen sehr druckvoll aufgespielt hat. Dies hat unseren 4 Verteidigern viel zu arbeiten gegeben. Aber bei einigen Toren haben wir es dem Gegner mit unserem Verhalten zu leicht gemacht. Jetzt wo die Feiertage vorbei sind, muss Schluss gemacht werden mit diesen Geschenken um uns wieder 3 punkten erkämpfen zu können.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.