EHC-Bregenzerwald: Einbruch nach 15 Minuten

eishockey_symbol_14_thumbnail2_thumbnail.jpgViel vorgenommen hatten sich die Spieler des EHC-B und wollten auch in der Fremde beim übermächtigen Red Bull Salzburg aufzeigen und Ihren in den letzten Spielen (vor allem Heimspielen) gezeigten Aufwärtstrend fortsetzen.

Das Breil Team startete sehr gut ins Spiel, spielte genau das Eishockey das man spielen muss um einen eisläuferisch und vom Tempo her überlegenen Gegner wie die Roten Bullen aus Salzburg im Griff zu halten und ausnocken zu können. Salzburg hatte das komplette Team zur Verfügung und konnte mit vier Blöcken agieren.

In der vierten Spielminute konnte Carlsson Johan nach Vorarbeit durch Ohlsson Johan und Dominik Bereuter mit einem shorthander den EHC-B mit 0:1 in Führung bringen. In der Folge kontrollierte man das Spiel. Spielte solide und hatte alles im Griff, war dem 0:2 nahe. Salzburg hatte das komplette Team zur Verfügung und konnte mit vier Blöcken agieren. Machte dementsprechend Druck, konnte jedoch gegen die bis zur 15. Minute solide Defensivarbeit der Wälder nichts ausrichten und auch nicht gefährlich werden.

Doch was dann ab der 15. Minute passierte ist unerklärlich. Plötzlich verließen einige Spieler das System, machten unerklärliche, leichtsinnige Aktionen und somit auch Fehler. Dies löste Hektik im Team aus. Dadurch konnte Salzburg von 17.20 min. bis 19.58 min. dreimal Kapital schlagen und mit 3:1 in Führung gehen, entgegen dem Spielverlauf der ersten viertel Stunde. Infolge lies sich das Team total aus dem Takt bringen, eine Vielzahl von Spieler agierten nicht im Sinne des Teams, machten unerklärliche Fehler und verloren komplett den Boden. Salzburg dadurch beflügelt spielte Groß auf und fügte dem angeschlagenen Wälder Team noch weitere 9 Treffer zu. Die Wälder hatten noch drei, vier sogenannte 100%ige Torchancen um das Ergebnis zu verbessern hatten aber bei diesen teilweise auch Pech. (so Brach z.B. der Stock von Carlsson als dieser gerade ins leere Tor einnetzen hätte können)

Heute waren viele Spieler für diese Partie nicht bereit. Unerklärlich aber das man 15 min. lang wirklich gut und richtig gegen ein starkes Salzburg spielt und dann praktisch wie einen Schalter auf komplettes Chaos umlegt. So gibt man in 5 Minuten ein starkes Drittel her. Anstatt sich dann aber auf das Spiel der ersten 15 Minute zurückzubesinnen und sich zurückzubringen haben einige den Boden unter den Füssen total verloren. So konnte Salzburg einen verdienten Kantersieg einfahren. Die Gründe für dieses Versagen müssen gemeinsam rasch aufgearbeitet werden um am Mittwoch für das schwere Heimderby gegen Lustenau bereit zu sein.

Red Bull Salzburg : EHC Bregenzerwald  (3:1 / 5:1 / 4:0)  12 : 2

Eisarena Volksgarten 150 Zuschauer

Tore Bregenzerwald: 4.00 Carlsson - Assist: Ohlsson, Bereuter (4/5 SH); 37.45 Peter - Assit: Jonsson, Wechselberger (5/4 PP);

Strafen Bregenzerwald: gesamt 9×2 min. -  gesamt:  18min..

2 Min. Strafen: Purkhard, Mitgutsch D., Mitgutsch B., Reiter, Stadelmann, Carlsson, Pohl.  2 x 2 min.: Bereuter.

Bregenzerwald spielte in folgender Aufstellung:

Iberer, Schwendinger; Unterberger, Stadelmann, Purkhard, Mitgutsch D., Ohlsson, Wechselberger, Jonsson, Peter, Carlsson, Bereuter, Mitgutsch B., Pohl G., Schedler, Gruber, Reiter.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (3)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.