Sulzberg: Theater - Was ist passiert Wand???

Was ist passiert Wand??? … diese Frage stellt sich Gabriele Fessler (Lisbeth Dangl) in dem Solostück: „Die hl. Johanna der Einbauküche“ eine erfrischende Komödie, die den Nerv der Frauen trifft, ist aber auch für Männer eine Gelegenheit, tief in die Gefühlswelt der Frauen zu blicken, Dinge zu erfahren, die „Frau“ natürlich nicht so einfach ausplaudert, eine Gelegenheit „Frau in ihrer Welt“ zu verstehen.

Warum kommt Gabriele Fessler zu der Meinung: „Die Ehe ist wie der Nahe Osten. Es gibt keine Lösung?“ Sie sinniert über Freud und denkt: „Sex sei wie im Supermarkt. Es wird geschubst und gedrängelt und wenn du raus kommst, hast du weniger, als du denkst.“

Lisbeth Dangl lässt Schalck aufblitzen, wenn sie verrät, dass sie die anderthalb Pfund Hack für die abendlichen Frikadellen dem Ehemann einfach vorenthalten und lieber dem Hund der vegetarischen Nachbarn verfüttert hat und wird auf einmal ganz anrührend still, wenn sie sich an eine junge Liebe erinnert, die nicht mehr greifbar ist……und ihr einziger Zuhörer ist eine Küchenwand.

„Die hl. Johanna der Einbauküche“ ist mehr als das Porträt einer Frau in den mittleren Jahren, es ist ein wunderbares Plädoyer für das Selbstbewusstsein eines Menschen schlechthin. Lasst Euch diese anspruchsvolle, heitere, lebendige und psychologisch tiefgründige Komödie, die als Kultkomödie bereits in vielen Großstädten riesigen Erfolg hatte nicht entgehen.

Termin: Samstag, den 17. Jänner 2009 
Ort: Laurenzisaal in Sulzberg
Beginn: 19.30 Uhr

Kartenvorverkauf:
mailto:www.theater6934sulzberg.str-tv.at oder
Tel. 0664 87 68 140 oder
elvira.bilgeri@cable.vol.at

Bitte reservieren, da nur beschränkt Plätze vorhanden sind.

Theater6934Sulzberg
in Zusammenarbeit mit der
Theatergruppe Rampenlicht Lauterach

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.