Sieber zwei Mal Zweiter - Graf und Sieber starten bei EC in Oberjoch

800px-bjoern_sieber_ec-gs_hinterstoder_20080111.jpgwww.vsport.at - Björn Sieber ist nach seiner Verletzungspause offensichtlich auf zweite Plätze fixiert. Nachdem er schon bei seinem ersten Rennen (RTL in Hoch-Ybrig) diesen Platz holte, gelang ihm dieses Kunststück bei zwei Super-G in der Wildschönau (Tirol) am Freitag und Samstag gleich zwei Mal.  

„Ich habe sicher im Timing noch einige Defizite, aber ich merke, dass mit der Rennpraxis die Sicherheit wieder zurück kommt”, zeigte sich Sieber nach seinen zweiten Plätzen bei den beiden FIS-Super-G in der Wildschönau zufrieden.

Zufrieden sein durften auch weitere Vorarlberger Starter: Christian Hirschbühl erreichte beim zweiten Rennen am Samstag den sechsten Platz, Rang 15 gab es für den Riefensberger am Freitag. Mit zwei sensationellen Läufen wartete der Hohenemser Marcel Mathis an den beiden Renntagen auf: Am Freitag erreichte er Platz 21, am Samstag sogar den 16. Rang - er ging mit den Startnummern 95 bzw. 91 ins Rennen.

Für Björn Sieber wartet nun am Mittwoch Europacup-Start im Riesentorlauf in Oberjoch (GER) nahe der österreichischen Grenze auch Bernhard Graf wird am dort am Start sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.