“Mellau-Damüls wird sicher kommen”

beck1.jpgDer Obmann der Fachgruppe Seilbahnen und Geschäftsführer der Seilbahnen Damüls, Wolfgang Beck, glaubt weiter an die Skiverbindung Mellau-Damüls. Er sei sicher, dass sie komme, sagte er im Samstaginterview von Radio Vorarlberg.  
     
“EU-Kritik wird Bescheide nicht gefährden”
Die Kritik der EU werde nicht dazu führen, dass die seit längerem vorliegenden gültigen Bescheide in Gefahr kämen, so Beck. Er könnte sich vorstellen, dass die Verbindung Mellau-Damüls bis zur nächsten Wintersaison fertig sei, sagte Beck.  
     
“Vorsichtiger bei vollen Pisten”
Den Hauptgrund für die vielen schweren Skiunfälle in der heurigen Wintersaison sieht Beck im Fehlverhalten der Wintersportler. Durch die breiten Pisten würden viele zum Schnellfahren verleitet.

Dass die modernisierten Seilbahnen im Verhältnis zum Pistenraum zu viele Skifahrer beförderten, sei nicht richtig. Die Erfahrung zeige auch, dass bei vollen Pisten vorsichtiger gefahren werde, sagte Beck.

Über 30 Mal ist der Rettungshubschrauber Christophorus 8 seit Jahresbeginn zur Bergung verletzter Skifahrer geflogen. 

Bericht: vorarlberg.ORF.at
 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (19)
  •  
  • (54)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • und zuletzt lachen werden sicher nicht wir menschen (wenn wir gemerkt haben, das wir unser geld nicht fressen können) und auch nicht die natur. ich glaube nicht, dass zuletzt irgendjemand lacht

  • tja katharina (wenn auch nicht lins) wer zuletzt lacht lacht dann immer noch am besten!

  • die verbindung wird leider nicht kommen statt dessen werden alle hotels in mellau abgerissen und das dorf wird wie ursprünglich von den schwarzenbergern als vorsäss genutzt werden somit bleibt das landschaftsbild unvernarbt und co2 ausstösse können ebenfalls umgangen werden.
    in liebe KATHARINA