EHC-Bregenzerwald: Zell am See zu Gast in der Eisarena

eishockey_symbol_14_thumbnail1.jpgAm Samstag, den 10. Jänner 2009, ist um 19.30 Uhr Zell am See zu Gast in der Eisarena.Zuletzt titulierte die „Kleine Zeitung - Steiermark” einen Bericht über den EHC-B mit der Schlagzeile „Zu Gast beim KULTCLUB der Nationalliga, dem EHC-Bregenzerwald.”

Und dies nicht zu unrecht. Openair Eishockeyfeeling mit dem Ambiente der Arena Alberschwende ist Kult und sollte sich keiner entgehen lassen. Wer weis wie lange es noch Openair Eishockey auf diesem Niveau zu sehen gibt. Kult ist auch dass dies auf diesem Niveau nicht nur Österreichweit sondern auch Europaweit einzigartig ist.

Morgen beim Heimspiel gegen Zell können sich die Zuschauer wieder auf packendes Eishockey freuen. Nebenbei werden Sie vom offenen Schwedenfeuer gewärmt und bekommen alle Köstlichkeiten serviert die es nur beim Openair Hockey gibt, die in einer Halle nicht in dieser Art zubereitet werden können. Dampfende Glühwein- und Punschkessel, brutzelnde Grillflächen mit allerlei Köstlichkeiten usw..

Die Wälder Cracks möchten morgen an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen Zeltweg anschließen und auch dem Titelaspiranten Zell am See mit einer tollen Leistung Punkte abjagen. Auswärts in Dornbirn wurde die Scheibe wieder zu langsam nach vorne gespielt und in der Defensive eine zu große Fehlerquote gemacht. Dies sollte in der heimischen Arena wieder besser gemacht werden. Gelingt allen wieder eine tadellose, taktische und spielerisch disziplinierte Leistung und versucht man das Spiel einfach zu gestalten dann wird die nächste Überraschung folgen. Das Team mit den neuen Legionären kann sich von Training zu Training besser einspielen und sollte dabei weiter an Sicherheit gewinnen.

Also kommen Sie und besuchen Sie das „kultigste” Eishockey das Österreich und Europa zu bieten haben. Helfen Sie mit dem großen Favoriten Zell am See Punkte abzunehmen. Erstes „Face - Off” ist morgen um 19.30 Uhr. Auch ein tolles Gewinnspiel wird wie üblich geboten. Sind sie keine Freund der Minusgrade dann erwerben Sie einen Tagesvippass wo sie von der geheizten Stube aus das Spiel toll verfolgen können und dabei gratis mit Getränken und einem tollem Vipmenü verpflegt werden.

Krankheitsbedingt fraglich sind Schwendinger Christoph, Purkhard Harald und Gabriel Pohl.  Derzeit können Sie nicht trainieren. Ob der eine oder andere eingesetzt werden kann entscheidet sich erst am Spieltag.

Coach Marcel Breil: Schon wieder ist Zell unser Gast. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit, damit wir das Spiel in der Arena austragen können und nicht wie am 06. Dezember nach Lustenau ausweichen müssen. Mit ein wenig Glück schaffen wir es morgen dann doch zu punkten anstatt wie beim letzten Aufeinandertreffen in den letzten Minuten das Spiel zu verlieren. So langsam beginnt der Play-off Countdown, noch 9 spiele. Unsere neuen Legionäre sind noch in der Phase wo Sie sich an die Liga und die neue Teamkollegen anpassen müssen. Trotzdem haben Sie schon einiges an Ruhe und Stabilität in unser Spiel reingebracht. Um mehr hiervon zu profitieren müssen wir versuchen die Fehlerquote jedes einzelnen zu reduzieren und wenn dann doch ein Fehler gemacht wird muss halt ein anderer diesen  ausbügeln, denn nur so kann ein Team erfolgreich sein.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.