Mellau: Impulse durch neues Hotel erwartet

norbert.jpgDas legendäre “Hotel Sonne” in Mellau ist am Samstag als Vier-Stern-Hotel “sonne lifestyle resort” wiedereröffnet worden. Damit sollen mehr Touristen in die Gemeinde kommen. Viele hoffen auch auf die geplante Skiverbindung mit Damüls.

Norbert Bischofberger Zehn Millionen Euro investiert

“Tamiflu”-Erfinder Norbert Bischofberger, der in den USA lebt, hat den Betrieb seiner Eltern zurückgekauft und in den Umbau zehn Millionen Euro investiert. Tradition und Modernität sollen im neuen Hotel auf hohem Niveau miteinander verbunden werden.

Es sei eine Investition für das Dorf und den Bregenzerwald, so Bischofberger. Er hofft, dass Mellau vom neuen Hotel profitieren wird und andere Investoren nachfolgen werden.

Herbert Sausgruber “Gehe von Umsetzung der Verbindung aus”

Ein großes Thema ist in Mellau die geplante Skiverbindung mit Damüls. Die Bewilligung vom Land ist da, noch wartet man auf eine Entscheidung der EU. Landeshauptmann Herbert Sausgruber meinte bei der Hoteleröffnung, dass er davon ausgehe, dass die Verbindung umgesetzt werden kann. Ansonsten wäre es eine sehr schwierige Situation.

Auch die Mellauer Bürgermeisterin Elisabeth Wicke zweifelt nicht daran, dass die Verbindung mit Damüls kommen wird.

Gerhard Kaufmann “Outdoorhotel als Alternative”

Neue Besitzer hat das Mellauer Hotel Kanisfluh. Sie wollen im Jahr 2009 70.000 Euro in neue Zimmer investieren. Sollte die Skiverbindung nicht kommen, werde man ein Bike- und Outdoorhotel machen, so Hotel-Miteigentümer Gerhard Kaufmann. Mellau und die Region würden dafür beste Voraussetzungen bieten.

Bericht: vorarlberg.orf.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.