Schwarzenberg: Österreich trainiert die Schweiz

pm_sbbcargo2008.jpgDas Bregenzerwälder Unternehmen pm Training & Partner darf sich über einen äußerst renommierten neuen Kunden freuen.

Geschäftsführer Peter Mayr und sein Team schulen ab sofort in Sachen Verkauf und Zielerreichung die SBB Cargo - die Nummer Eins im Schweizer Schienenverkehr.Jeder Betrieb ist nur so gut wie seine MitarbeiterInnen. Deren Arbeitsqualität lässt sich mit dem richtigen Training, Coaching und Schulungen steigern. Genau darauf ist Peter Mayr mit seiner Firma pm Training & Partner spezialisiert. Die SBB Cargo, die Nummer Eins im Schweizer Schienenverkehr, vertraut bei der Durchführung von Seminaren nun auch auf die Qualität des Schwarzenberger Unternehmens. Peter Mayr entdeckt und fördert als Trainer die individuellen Fähigkeiten der MitarbeiterInnen. „Es geht darum, gesteckte Unternehmensziele als Team zu erreichen. Je besser der Einzelne seine Stärken kennt, umso bewusster können diese eingesetzt werden”, beschreibt Peter Mayr seine Strategie. Das Personal der SBB Cargo ließ sich speziell in Sachen „Verkaufsverhalten und Persönlichkeitsentwicklung” schulen. Tony Lo Russo, Marketing Geschäftsbereich Schweiz bei der SBB Cargo: „Dabei haben wir viel Wert gelegt auf eine Kombination von Praxisorientierung und methodischer Unterstützung des Verkaufsprozesses. Einerseits hat pm Training & Partner ein individuelles Konzept erarbeitet, welches diese Schwerpunkte abgedeckt hat. Andererseits hat das Vorarlberger Unternehmen fundierte Fachkenntnisse, viel Praxiserfahrung und vor allem Motivationstalent”, zeigt er sich begeistert.

Hohes Niveau und Qualität
Peter Mayr weiß, dass kompetente VerkaufsmitarbeiterInnen eine wichtige Säule für ein erfolgreiches Unternehmen sind. In seinem Seminar vermittelte er den SBB-Cargo-TeilnehmerInnen das richtige Verhalten im Verkauf. Die Verkäufer sollen vom Gegenüber als kompetente und souveräne Persönlichkeit wahrgenommen werden. Verkaufsziele zu definieren und zielstrebig zu verfolgen sowie unterschiedliche Verkaufsstrategien einzusetzen waren weitere Trainingsinhalte. „Sämtliche Elemente der Schulung wurden von den TeilnehmerInnen bewertet, wobei das hohe Niveau und die Qualität als „Sehr Gut” eingestuft wurden. Wir haben mit ihm einen kompetenten Partner in Punkto Training gefunden”, freut sich Matthias Widmer, Leiter Marketing Geschäftsbereich international bei der SBB Cargo.

Factbox
pm Training & Partner
Schwerpunkte: Verkaufsverhalten, Führungsverhalten, Teamverhalten

Weitere Informationen:
pm Training & Partner, Schwarzenberg
Peter Mayr
Tel.: + 43 (0) 699 12610929
Email: peter.mayr@pm-telefonmarketing.at

pm_sbbcargo2008.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • peta - seh’n wir uns speta?

  • Freut mich für dich und dein Unternehmen! Finde ich super wie du deine Ziele verfolgst. Mach weiter so! Schöne Grüsse. Mac