Doren/Sulzberg ist Herbstmeister

herbstmeister2008.jpgAm Samstag, den 15.11. wurde das Spiel zwischen dem Dorfinstallateur FC Andelsbuch 1b und der Spg. Doren/Sulzberg nachgetragen. Viele Fans pilgerten zu diesem Spiel, da sich die Mannschaften die Herbstmeisterkrone untereinander ausmachten.

Die Anfangsphase im Finalspiel um den Herbstmeistertitel wurde wieder mal verschlafen, obwohl die Mannschaft davor gewarnt wurde, dass Sie von der ersten Sekunde an hellwach sein muss. Die Andelsbucher waren aggressiver, spielerisch besser und wir haben Ihnen zu viel Platz gelassen. Darum war es auch nicht verwunderlich, dass der Gegner zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten vorfand. Es dauerte bis zur 23. Minute, als ein Flankenball von links direkt auf den freistehenden Bischof Mario kam, der den Ball direkt nahm und mit einem Aufsetzer knapp über die Latte schoss.

In der 31. Minute knallte Bischof Mario einen Freistoß auf das gegnerische Gehäuse. Unsere Leihgabe an den FC Andelsbuch, Tormann Lingenhel Andreas, konnte den Ball nur kurz abwehren und Ibrisimovic Nermin stand wieder mal goldrichtig und köpfte die Kugel zum 1:0 in die Maschen.

47. Minute: Bei einem Einwurf drehte sich ein gegnerischer Stürmer im Sechzehner um Zeh Markus, der wiederum ein Bein etwas unglücklich stehen ließ und der Unparteiische erkannte ein Foul. Elfmeter - 1:1!

Bis zu diesem Zeitpunkt, ein sicher unnötiger aber verdienter Ausgleich für die Andelsbucher. Den Zuschauern bot sich in der 2. Halbzeit ein komplett anderes Bild. Plötzlich wurde von der SPG wieder gekämpft und technisch guter Fußball geboten. In der 61. Minute bekam der Andelsbucher Demir Mehmet für ein Foul die Gelb/Rote Karte nach dem er zuvor wegen Kritik schon die Gelbe sah.

Das waren anschließend die besten 5 Minuten des Gegners in der 2. Halbzeit, der nocheinmal Druck machte und sich aufzubäumen versuchte. Genau zu diesem Zeitpunkt wollte Lingenhel Andreas einen Rückpass am Elfmeterpunkt vor dem heranstürmenden Ibrisimovic Nermin aus der Gefahrenzone schlagen, als er ausrutschte und der Ball direkt vor die Füße von Aydin Azim kullerte. Leider brachte er es fertig, den Ball dem am Boden liegenden Torhüter wieder in die Hände zu schieben. Mit 10 Mann wurde es für die junge Truppe der Andelsbucher immer schwieriger unsere Mannschaft von Ihrem Tor fernzuhalten.      

83. Minute: Ein von links hereingetretener Freistoß von Fink Michael in Richtung langes Eck. Ein vom Sechzehner heranstürmender Zeh Markus, der am Fünfer in unnachahmlicher Manier hineinrutschte und drinnen war die Funzel. 2:1!

86. Minute: Fink Michael zieht aus ca. 25 Meter ab. Wer steht wieder mal richtig!? Ibrisimovic Nermin! Was macht Er? Natürlich, Er hält den Schuh hin, der Ball wird abgefälscht, der Torhüter steht auf dem falschen Fuß und das Leder humpelt in Zeitlupe über die Linie. Der alte Fuchs!!! 3:1.

90. Minute: Ibrisimovic Nermin tänzelt dem Sechzehner entlang, spielt den Ball zurück, der Edeljoker Kraus Sascha nimmt Maß und knallt die Kugel unhaltbar ins Tor. Abpfiff - Herbstmeister!!!

Somit steht die Spg. Doren/Sulzberg mit 34 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz und darf sich Herbstmeister der 4. Landesklasse Unterland nennen. Nettes Detail am Rande: Von der 4. Landesklasse bis zur Vorarlbergerliga hat keine Mannschaft mehr Punkte!

Die Vorstandsmitglieder des FC Doren und des ADEG Wörndle FC Sulzberg gratulieren der Mannschaft um Trainer Michael “Jacko” Fink recht Herzlich. Jungs wir sind stolz auf euch!

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf >>> www.fcdoren.at

Bericht: Sascha Kraus

herbstmeister2008.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Gratuliere der Mannschaft und dem FC! Super!