Stipendium für Alexander Moosbrugger

alexander.jpgAlexander Moosbrugger ist mit dem diesjährigen Kompositionsstipendium das Landes geehrt worden. Das Stipendium ist mit 6.540 Euro dotiert. Der Komponist und Organist Moosbruger kommt aus Schoppernau.

“Eigenständige kompositorische Handschrift”
Das Stipendium wurde heuer zum sechsten Mal verliehen. Es ist mit 6.540 Euro dotiert und wurde am Montag feierlich im Landhaus überreicht. Alexander Moosbrugger überzeugte die internationale Jury durch seine “eigenständige, avancierte kompositorische Handschrift, die Einbeziehung eines teils unkonventionellen Instrumentariums und durch die besondere außermusikalische Kompetenz”.

Bericht: vorarlberg.orf.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.