Eröffnung “Galerie 365″: An Stahlseilen aufgehängter Kunstraum

bild77.jpgIn Schnepfau ist am Samstag die “Galerie 365″ eröffnet worden. Der Name ist Programm, denn der Kunstraum hat 365 Tage im Jahr, 24 Stunden täglich geöffnet. Auf diese Weise soll Kunst im Bregenzerwald jederzeit frei zugänglich sein.

Eine Wiese als Kunstraum
Keine Absperrung, keine Tür und nur zwei Wände: Eine Galerie, die bei Tag und bei Nacht jederzeit besucht werden kann. Damit hat sich der Bizauer Bildhauer Herbert Meusburger einen Traum erfüllt.

Die Freiluft-Galerie steht auf einer Wiese. Je nach Belieben kann die gesamte Wiese als Kunstraum verwendet werden. Ein außergewöhnliches Gebäude bildet das Zentrum des Kunstraumes: Ein 120 Quadratmeter großes Carport mit Flachdach, das nach zwei Seiten hin offen ist.

Zeitgenössische Kunst wird ausgestellt
Vorerst sind mehrere Boden und Wandarbeiten von Herbert Meusburger zu sehen. In Zukunft sollen zeitgenössische Künstler aus dem In- und Ausland ihre Werke ausstellen, im Gespräch ist etwa David Rabinovich

Weitere Informationen
Herbert Meusburger, Halde 192 A-6874 Bizau, Tel. 0664 105 32 35

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hallo Herbert!
    Gratuliere - hab mir das zusammen mit Richard Behmann angeschaut - es hat uns beiden super gefallen.
    lg
    Jürgen