Die Wälder Eishockeycracks messen sich mit Linz und Celje
Dornbirn/Andelsbuch Der EC Bregenzerwald hat nach der zehntägigen Länderspielpause zweimal hintereinander Heimvorteil. Am Mittwoch, 15. November gastieren die zuletzt starken Steel Wings Linz (11.) in der Dornbirner Messeeishalle, drei Tage später, am Samstag, 18. November reist der HK Celje (13.) aus Slowenien an. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
Auf Rang sieben
Die Tiger haben in den vergangenen beiden Runden einmal verloren und einmal gewonnen und liegen nach der Hälfte der Spiele des Grunddurchgangs auf Rang sieben. Im Heimspiel gegen das Future Team des KAC genügte ein starkes Mitteldrittel, in dem die Wälder fünf Treffer erzielten, zum klaren 7:2-Sieg. Als Torschützen durften sich Robert Ossipov (5.), Daniiel Kulintsev (25.), Philip Metzler (35.), Richard Schlögl (36.), Henri Auvinen (37.), Roberts Lipsbergs (38./Powerplay), sowie Erik Embrich (47./Powerplay) feiern lassen. Es war der sechste Saisonerfolg auf eigenem Eis.
Führung verspielt
Im Gegensatz dazu mussten Kapitän Richard Schlögl & Co. auswärts bei den Rittner Buam (3.) mit 3:5 die Segel streichen. Schon zum dritten Mal gab man dabei eine 2:0-Führung, für die Fabian Ranftl (24.) und Roberts Lipsbergs (31.) gesorgt hatten, aus der Hand. Den dritten Treffer für den ECB erzielte Marlon Tschofen (57.).