Schwerer Arbeitsunfall in Reuthe

hub-gr-186×186.jpgAm 22.03.2023 war ein 48 Jahre alter Mann bei einer Firma in Reuthe an einer Holz-Sortiermaschine beschäftigt. Die Sortiermaschine transportierte Holzbretter über Rollenbahnen.

Als dem 48-Jährigen ein plötzlich verwickelter Keilriemen in der Maschine auffiel, griff er in diese, um den Keilriemen wieder ordnungsgemäß anzubringen. Da der Mann aber verabsäumte die Maschine vorher abzustellen, kamen die Finger des Mannes in die Antriebsrille des Keilriemens und wurden zwischen Keilriemen und Antriebsrolle eingequetscht.

Der schwer verletzte Mann wurde nach einer Erstversorgung durch Rettungskräfte mit dem Notarzthubschrauber Gallus 2 ins LKH-Feldkirch geflogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.