Niklas Bachlinger auf Platz 3. der Fis-Cup Gesamtwertung

2025.jpg(fb)Beim FIS Cup Finale auf der Großschanze in Zakopane konnte Niklas Bachlinger mit guten Leistungen seinen dritten Rang in der Gesamtwertung 2022/23 fixieren.

Insgesamt sammelte der 21-jährige Schoppernauer in 16 Wettkämpfen 593 Punkte und komplettierte damit das rein österreichische Podest.

Die beiden abschließenden Wettkämpfe in Zakopane am 9. und 10. März waren von Windkapriolen geprägt. Ständig wechselnder Wind machte die Konkurrenz zu einer Lotterie. Nach sehr guten Trainingsleistungen, darunter ein Sprung auf 140,5 m bei einer Hill-Size von 140 m, schaffte es Bachlinger im ersten Bewerb als 30. gerade noch in den Finaldurchgang und konnte sich dort mit der Höchstweite von 138,5 m auf Platz 13 verbessern.

Der zweite Wettkampf war über weite Strecken irregulär, bewegte sich doch die Windmessung zwischen 2,39 m/sek Aufwind und unglaublichen 3,40 m/sek Rückenwind, was 55,1 Windpunkte plus bedeutet.

Es kam nur der erste Durchgang in die Wertung, wobei Niklas Bachlinger mit 129,5 m bei minimalem Aufwind den guten 7. Rang belegen konnte.

FIS Cup Gesamtergebnis 2022/23

1.       Lienher Maximilian, Jg 1999, AUT Tir      771 Pkt

2.       Reisenauer Jani, Jg 1997, AUT Sbt           692 Pkt

3.       Bachlinger Niklas, Jg 2001, AUT Vbg       593 Pkt

4.       Hamann Martin, Jg 1997, GER                480 Pkt

5.       Rupitsch Markus, Jg 1997, AUT Knt         466 Pkt

6.       Wörgötter Marco, Jg 2002, AUT Tir         445 Pkt

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Herzliche Gratulation Niklas! Weiter so!