Re-Use-Truck für Elektrogeräte am 31. August im Bregenzerwald

csm_re-use-truck_inserat_allgemein_c1bf798c7b.jpgBei den Sammlungen des Re-Use-Sammeltrucks können funktionstüchtige, äußerlich unbeschädigte Großgeräte wie Elektroherde, Werkzeug und Gartengeräte, Elektronikgeräte wie Radios und Stereoanlagen sowie Haushalts- und Küchengeräte abgegeben werden.

Bequem für die Bevölkerung – Gut für die Umwelt

Re-Use leistet einen wesentlichen Beitrag dazu, die Lebensdauer von Gegenständen zu verlängern. Das reduziert die Abfallmengen und den Ressourcenverbrauch, der für die Herstellung von neuen Gegenständen notwendig wäre. 2020 wurden in Vorarlberg bereits vier Tonnen weiterverwendbare Elektrogeräte gesammelt. Um dieses Potenzial besser auszuschöpfen, werden die bestehenden Abgabemöglichkeiten für funktionierende Elektrogeräte nun mit dem Sammeltruck erweitert. Dadurch wird die Abgabe von Gegenständen für Re-Use noch komfortabler und leichter zugänglich.

Der Re-Use-Truck ist eine Initiative von Vorarlberger Gemeindeverband und carla – Ein soziales Unternehmen der Caritas in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg und dem Arbeitsmarktservice Vorarlberg. Re-Use: Carla Vorarlberg (carla-vorarlberg.at)

Hinweise zur Abgabe

Geräte müssen funktionstüchtig sein
Nur komplette Geräte samt allem Zubehör
Geräte müssen äußerlich unbeschädigt sein

Geräte, die nicht angenommen werden können

Kühlgeräte, Kühl- oder Gefrierschrank, Röhrenbildschirme, akkubetriebene Geräte, Geräte ohne Zubehör, beschädigte Geräte, EDV-/IT-Geräte, Nähmaschine, Bügelmaschine, elektrische Schreibmaschine, gewerbliche Geräte etc.

Termine Bregenzerwald

Egg 31. Aug     13:00-     14:00     Melisau 1222, 6863 Egg
Egg 09. Nov    13:00-     14:00     Melisau 1222, 6863 Egg

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.