Dieter’s Z’nünger Reas mit Prof.Dr. Walter Fink aus Bregenz

wa.pngWalter Fink kennt man mit offenem weißen Hemd, weißer Haarpracht und als Kulturpapst aus seiner aktiven Zeit beim ORF. Seine Wurzeln stammen aus Tirol und dem Bregenzerwald – ganz besonders gefallen ihm die Wälder Mundartlieder. Walter erzählt mir in dieser Folge von seiner Kindheit, seiner Schulphobie und über sein wunderbares Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

In jeder Folge gibt es auch “eatz zum schmöllala” in Form von kurzen wälderischen Anekdoten.

In diesem Jahr werden wir aus gegebenem Anlass zum 100-jährigen Geburtstag des Heimatdichters Othmar Mennel aus Hittisau verschiedene Gedichte von ihm, Kaspar Troy und Leopold Bischof hören.

zu hören auf. www.zeawas.at, Spotify, Amazon music. Apple & Google Podcast und auf Youtube

Zur Sendung: https://zeawas.letscast.fm/episode/034-dieter-s-z-nuenger-reas-mit-prof-dr-walter-fink-aus-bregenz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.