Die Wälder verpassten das Play-off hauchdünn

Die 3:4-Niederlage in Sterzing besiegelte das vorzeitige Aus in der Meisterschaft.

Die 3:4-Niederlage in Sterzing besiegelte das vorzeitige Aus in der Meisterschaft.

Andelsbuch/Dornbirn. Für die Cracks vom EC Bregenzerwald ist die Saison in der Alps Hockey League früher als erhofft beendet. Wie in den beiden Vorjahren mussten Kapitän Richard Schlögl & Co. bereits im Pre-Play-off die Segel streichen und wie vor einem Jahr hat lediglich ein Treffer zu Ungunsten der Wälder entschieden. Im Anschluss an eine 2:3-Auswärtsniederlage im ersten Spiel bei den Wipptal Broncos ließ man in einer spannungsgeladenen Partie in Dornbirn trotz eines 0:2-Rückstands nach zwei Dritteln einen 5:4-Sieg in der Overtime folgen. Roberts Lipsbergs avancierte dabei mit seinen drei Treffern zum Matchwinner, je einmal scorten Julius Nyqvist und Julian Zwerger.

Entscheidungsspiel verloren

Deshalb war in der „Best-of-three“-Serie, in der es um den Einzug in das Achtelfinal-Play-off ging, ein Entscheidungsspiel in Sterzing notwendig. Nach 60 Minuten lautete der Endstand 4:3 für die Südtiroler. Für die Tore der Tiger zeichneten Waltteri Lehtonen (2) sowie Lipsbergs verantwortlich. „Die Enttäuschung ist natürlich groß, es war wieder denkbar knapp. Mit der Torschussstatistik von 49:27 in der letzten Begegnung mit den Broncos können wir uns leider nichts kaufen“, resümierte ECB-Pressesprecher Mario Kleber.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Welche Wälder Herr Pressesprecher?