Langlauf Bundesmeisterschaften 2023: Dritter Rang für die Burschen des BORG Egg

Die Burschen des BORG Egg erreichten bei den Bundesmeisterschaften für Ski nordisch (Langlauf), die am Dienstag, den 28. Februar und am Mittwoch, den 1. März 2023 in Schoppernau vom dortigen Wintersportverein durchgeführt wurden sensationell den 3. Platz.

Bei strahlendem Sonnenschein mussten die LäuferInnen, vertreten waren Mannschaften aus sechs Bundesländern, eine 1,5 km Strecke in freier Technik mit verschiedenen Hinderniselementen bewältigen. Die Jungs des Wälder Gymnasiums meisterten den Parkour bravourös und konnten mit den Besten ziemlich gut mithalten.

Am Nachmittag des ersten Tages stand dann noch ein 2 km Lauf in klassischem Stil an. Die Spur war sehr glatt und einigen war es bei den Abfahrten sogar zu schnell.

Am zweiten Tag war eine 2 km Strecke in der Skating-Technik nach der Gundersenmethode zu bewältigen. Das von Sportlehrer Markus Flatz betreute BORG-Team wusste, dass es in der Mannschaftswertung sehr eng hinter der HLAWB St. Jakob (Kärnten) lag. Die schnellere Mannschaft würde wohl den dritten Gesamtrang erreichen. So mobilisierten die Jungs nochmals all ihre Kräfte und liefen ein fulminantes Rennen.

Jonas und Kim Dehn, Mika Weindl und auch Paul Pfefferkorn konnten mit einer super Laufleistung die vor ihnen gestarteten Läufer überholen und so den Kärntnern den dritten Rang vor der Nase wegschnappen.

Für das BORG Egg starteten Jonas Dehn, Kim Dehn, Luis Pfandl, Paul Pfefferkorn und Mika Weindl.

11.jpg21.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Habe leider auch nichts gewusst, wird schon in der meistgelesenen Zeitung gestanden sein ;-)

  • Wieso wurde vorher nicht berichtet? Die Sportler aus ganz Österreich hätten sich doch Zuschauer verdient?