Alpinunfall in Warth – Zeugenaufruf

poliallg6.jpgEine 39-jährige Schifahrerin fuhr am 21.02.2023, gegen 11.15 Uhr, im Schigebiet Warth-Schröcken auf der blauen Wartherhorn-Piste Nr. 20 von der Steffisalp-Bergstation zur Talstation Wartherhorn ab. Im nahezu flachen Bereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Snowboarder, wobei beide Beteiligten zu Sturz kamen. Der Snowboarder, welcher angab nicht verletzt worden zu sein, erkundigte sich nach dem Befinden der Schifahrerin und bot seine Personalien an.

Da die 39-Jährige angab, unverletzt zu sein und angab, dass ein Datenaustausch nicht notwendig sei, fuhren beide Beteiligten wieder weiter. Im Nachhinein stellte sich bei der Schifahrerin jedoch ein Kreuzbandriss heraus. Der Snowboarder (etwa 20 Jahre alt, ca. 170 cm groß, deutscher Dialekt, bekleidet mit schwarzer Hose und weißem T-Shirt sowie schwarzem Helm) wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Au in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Au, Tel. +43 (0) 59 133 8122

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.