Niklas Bachlinger verbessert sich in der FIS Cup Gesamtwertung auf Rang 3

niklas-bachlinger_2022-osv-sprunglauf.PNG(fb)Villach war vergangenes Wochenende die achte Station im Schisprung FIS Cup. Gesprungen wurde auf der HS98, der kleinsten Schanze dieser Serie.

Am Samstag siegte der Kärntner Maximilian Ortner vor den beiden Deutschen Felix Hoffmann und Sebastian Schwarz. Am Sonntag setzte sich dann Hoffmann vor dem Tiroler Hannes Landerer und seinem Teamkollegen Eric Fuchs durch.

Niklas Bachlinger zeigte an beiden Tagen solide Sprünge, belegte die Plätze 5 und 9 und konnte sich damit in der FIS Cup Gesamtwertung auf Rang 3 verbessern.

Bei den letzten beiden Stationen im März in Oberhof und Zakopane muss sich der Schoppernauer gegen seine direkten Verfolger Eric Fuchs und Felix Hoffmann behaupten, um seine Platzierung unter den Top 3 fixieren zu können.

Auch Johannes Pölz war in Villach im FIS Cup Einsatz. Der 19-jährige Schwarzenberger erreichte als bester Jugendspringer Rang 11 und 15.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.