ECB: Es geht wieder um viel

Auch wenn sich der EC Bregenzerwald und der EHC Lustenau bereits fix für das Pre-Play Off qualifizieren konnten, ist das morgige Derby kein reines Prestigeduell. Die Aschermittwochsbegegnung beginnt wie üblich um 19:30 Uhr im Messestadion Dornbirn und wird auf Valcome.tv live übertragen.

Seit vergangener Woche können die beiden Ländlevertreter für die best-of-three Serien planen. In der Qualifikationsgruppe B sind nämlich alle Plätze für das Pre-Play Off fix vergeben, neben Lustenau und dem Bregenzerwald ist auch Tabellenführer Kitzbühel in der nächsten Runde. Offen hingegen ist die Endplatzierung im Ranking, die in der kommenden Woche einen entscheidenden Vorteil liefern kann. Die Löwen könnten den Tirolern den ersten Platz noch streitig machen, müssten ein Delta von vier Punkten überbrücken. Beim EHC sind dafür noch zwei Duelle ausständig, die Adler haben nur noch eines, das allerdings gegen Meran. Als endgültiger Tabellenführer der Gruppe hätte man für das Pre-Play Off automatisch Heimvorteil zu Beginn der Serie und in einem möglichen Spiel Drei.

Die Wälder wollen währenddessen auf der Zielgeraden den zweiten Platz vom Derbyrivalen abluchsen. Nicht nur für Prestige und als Revanche für die beiden Niederlagen im Grunddurchgang, sondern auch, um dem Sieger von Gruppe A aus dem Weg zu gehen. Dafür sind aus den ausstehenden Duellen mit Lustenau mindestens vier Punkte nötig. Keine leichte Aufgabe, wenn man sich die Performance der Löwen in der Zwischenrunde ansieht. Nur einmal gingen sie als Verlierer vom Eis, zusätzlich ist man mit 24 Toren aus sechs Spielen das offensiv stärkste Team, welches gleichzeitig die wenigsten Gegentreffer einstecken musste.

Es ist also alles für ein packendes Derby angerichtet, bei dem auch neben dem Spiel wieder einiges geboten wird. Beim Puckwurfspiel in der ersten Drittelpause besteht die Möglichkeit, sich für den Mohren Volltreffer zu qualifizieren, wo ein Jahresvorrat Spezial Bier als Hauptgewinn winkt. Das Angebot in der Gastronomie wurde anlässlich des Aschermittwochs erweitert, so gibt es neben den Klassikern dieses Mal auch Brezel und Käsefladen. Zusätzlich haben beide Aussenstände während des Spiels geöffnet. Aufgrund des erwarteten Andrangs am Eingang, wird empfohlen sich das Ticket für das Derby bereits vorab über https://tickets.ecbregenzerwald.at/events zu buchen und frühzeitig in der Halle zu erscheinen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Bitte Bitte noch mehr Importspieler und bessere und teurere Auswärtige. Liebe Betriede der Talschaft lasst bitte was aus der Förderungskasse des Bundes für Schedler springen.